Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

error 1324 bei Photoshop installtion

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

error 1324 bei Photoshop installtion

Beitragvon Majin am 05.09.2007, 13:31

hab mir photoshop cs2 v9.0 gekauft und will es installieren, dann erscheint nach dem laden der install engine dieser fehler und gibt an, dass "ZU HDR hinzuf?en" einen falschen buchstaben enthält...dort wurde das üg zu nem ?, kann diese einstellung aber nicht rückgängig machen..kann mir da wer helfen?

ps. habe mir davon eine image erstellt, die gemountet, selber fehler..hab alle daten auf pc kopiert, selber fehler..
und ich benutze windows xp pro + sp2, habe spracherkennung für asiatische sprachen aktiviert wegen einigen koreanischen mmorpg's. hab sie zwischenzeitlich auch mal deaktiviert, aber immernoch das selbe problem.

wie kann man sowas z.B. überbrücken? mit nem exejoiner würde sich der installshield nicht verändern, aber kann man da irgendwie einen anderen nehmen? also eine andere installengine? ich denke eher nicht..
hab da noch eine idee...ich könnte den pc auf englisch umstellen, dann sind keine "ä,ö und ü"'s mehr vorhanden o.o aber ob das was bringt weiß ich noch nicht...wenn noch jemand eine idee hat, bitte schreibt was^^

letztendlich würd ich mir nen virtuelles system auf den rechner spielen, darüber photoshop installieren und dann die bearbeitung darüber laufen lassen, wenn das klappt, lieber wäre mir ein anderer weg^^

danke im vorraus^^

mfg
Majin

Beitragvon Tempelbauer am 05.09.2007, 15:07

hi

wo hastn das gekauft? wenns ne deutsche version ist dürfte das eigentlich nicht passieren.
es wäre am besten wenn du dem support von adobe ne email schickst. die kennen sich damit am besten aus. viel besser als ein pc-forum.
die haben darin erfahrung und sind mit dem fehler sicher schon lange vertraut und können kompetent helfen. bestimmt noch schneller als ein forum.

ausserdem: wenn du schon so viel geld aus gibst, solltest du auch alle services die damit verbunden sind nutzen :wink:

mfg
Tempelbauer

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 06.09.2007, 18:48

Hallo,

welches Betriebssystem hast du?
Wenn du nicht Windows Vista hast: Welche Sprachversion und welches Windows hast du?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Majin am 07.09.2007, 14:47

also ich habe windows xp pro sp2 deutsche version.. und die photoshop cd hab ich von nem freund, der bei ner logaristik firma arbeitet...also etwas billiger xD..

die photoshop version ist auch auf deutsch, nur deutsch...würd die sonst auf englisch installieren, vielleicht würde dann der fehler nicht mehr kommen, dann evtl die sprach datei mit der deutschen ersetzen und vielleicht geht das dann o.o

mal so neben bei, wie teuer isn das programm im laden? hab dafür 50€ bezahlt..
Majin

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 07.09.2007, 15:21

Das stinkt gewaltig. 50 Euro für ein Programm, das im Handel für 600 Euro zu bekommen ist.

Ich würde sagen, wir belassen das Thema so wie es ist. Mit dem Programm müsstest du (wenn du es ehrlich erworben hast) den supertollen Support von Adobe in Anspruch nehmen können.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Majin am 07.09.2007, 21:29

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Das stinkt gewaltig. 50 Euro für ein Programm, das im Handel für 600 Euro zu bekommen ist.

Ich würde sagen, wir belassen das Thema so wie es ist. Mit dem Programm müsstest du (wenn du es ehrlich erworben hast) den supertollen Support von Adobe in Anspruch nehmen können.

ich versuchs...hoffe dass ich mir damit keinen ärger einhandel :x
ansonsten muss ich wieder zurück zu photoshop 7.0 eng :x, gibts dafür eigentl. ne deutsche sprachdatei? bzw. nen update zu deutsch?
Majin

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 08.09.2007, 09:28

Frag bei Adobe nach.

Wieso hast du so ein sauteures Programm auf englisch?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Majin am 08.09.2007, 15:21

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Frag bei Adobe nach.

Wieso hast du so ein sauteures Programm auf englisch?

hatte das damals irgendwann mal geschenkt bekommen, von nem freund, der hat mir das empfohlen, seit dem blieb ich bei dem programm^^...nu wollt ich mal, da ich die cd verlegt habe.. <_<, das neuste ausprobieren und hab mal nachgefragt...naja, geht nich zu installieren, bei mir kommen auch asiatische zeichen, traditionelles japanisch oder koreanisch, kann das nicht so genau deuten. ich kann ja mal nen bild davon on stellen.
dort:
Bild

sieht doch irgendwie eher nach ascii als nach asiatisch aus xD
Majin

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 08.09.2007, 15:33

Hm... passiert sowas nicht auch oft bei gecrackter Software?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Majin am 15.09.2007, 11:59

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Hm... passiert sowas nicht auch oft bei gecrackter Software?

weiß ich nicht, das produkt hier sieht sehr echt aus.
hatte diesen fehler vorher noch nie. ehm, hab die sprachunterstützung für asiatische sprachen installiert und seit dem ist der fehler. glaub ich jedenfalls. wenn es gecrackt sein sollte, dann weiß ich auch, warum das so billig war.. :O kannte den offiziellen ladenpreis nicht ^^'
Majin

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 15.09.2007, 16:07

Naja, wie gesagt, frag bei Adobe nach.

Du kannst deine englische Version übrigens gegen eine deutschsprachige eintauschen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Majin am 14.01.2008, 19:23

hallo, ich wieder... selbes thema xD..

also, die photoshop cs2 version funktioniert immernoch nicht, photoshop 8 jedoch schon.. naja egal; habe nun noch probiert noch mehr programme zu installieren, mindmanager, delphi 6.0 ger, WISO Haushaltsbuch v2008 und noch paar deutsche mehr.

bei jeder installation kommt der Fehler 1324 mit ner anderen Meldung. Habe bereits auch schon die gesamte registrie aufn kopfgestellt, soft gelöscht und installiert, und und und... 3 sachen habe ich noch, bevor ich diese probiere, suche ich hier nochmal ^^
meine 3 sachen, die ich noch machen würde wären

1. Virtual Xp draufspielen (es gibt virtuelle Systeme, kenn blos den namen nicht :x irgendwas von microsoft)
2. registrie/system reparierung durch ne XP CD (jedoch glaube ich nicht, dass dies was bringt :X)
3. format c:

kennt jemand noch eine "einfachere" methode diesen Fehler weg zu bekommen?

danke im vorraus^^
Majin

Re: error 1324 bei Photoshop installtion

Beitragvon Majin am 18.08.2008, 17:23

lösung.. es gibt momentan nur 3 lösungen..

1. virtual system
ein eigenes, aus windows heraus startbares system

2. direkt nach der erst installation ne registrie-sicherung erstellen
programm dafür könnte möglicherweise true image sein.

3. formatieren und system neuaufsetzen...
von microsoft selbst ist noch keine lösung dafür vorgesehen...

auslöser dieses problems
installation der ostasiatischen spracherweiterung

ähnlicher probleme
leerzeichen, umlaute oder sonderzeichen im benutzernamen (hierbei reicht manchmal den benutzernamen umzubenennen oder einen neuen zu erstellen)
Majin

Re: error 1324 bei Photoshop installtion

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 18.08.2008, 19:31

Majin hat geschrieben:auslöser dieses problems
installation der ostasiatischen spracherweiterung

Halte ich für falsch, da die in Windows Vista standardmäßig enthalten ist und ich CS3 erst neulich auf einem Vista-Rechner installiert habe.
BlueScreen-Bertrand
Moderator