ist das jetzt so einigermaßen stimmig
Mainbord EVGA nForce 680
CPU Intel Cor 2 Duo E6750
CPU Lüfter Silent CPU Lüfter Arctic
RAM 2x 1GB DDR PC2-6400 Kingston efft. Takt:800 MHz abw. zu PC2- 5300/PC2-4200
Festplattenlüfter Hot Swap 92 mm
Festplatte Samsung T166 320 GB
Netzteil Super Silent ATX 2.01 550 Watt < 22dB(A)
Vollasttemperaturgeregelt 47~63 HZ Überspannungsschutz
bis 1800 VAC für 1 sec.
Ausgangs-Eigenschaften: +3,3V/32A, +5V/38A, +12V1/18A, -
12V/1A, +5VSB/2,5A
Gehäuselüfter Silent Arctic Cooling FAN 12 PWM
Grafikkarte 256 MB MSI NX8600GTS-T2D256EZ-HD
CD-DVD Writer Samsung SH-S182
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Neuer PC für Adobe Creative Suite 2/3 Premium
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
besser, aber ich würde noch mehr verändern:
CPU-Lüfert: Ist das ein Arctic Freezer?
Ram: Ist das CL5?
Festplattenlüfter: sorge dafür dass dein gehäuse halbwegs gut durchlüftet ist, dann ist ein festplattenlüfter unnötig. (ich hab 3 platten im pc, zwei davon direkt übereinander. und die laufen alle unter 30° da ein lüfter in der gehäusefront sitzt)
Beim Netzteil würde ich zu einem Markennetzteil greifen. Entweder ein "Be Quiet Straight Power" oder ein "Enermax Liberty". Da reichen dann auch die 400W-Versionen.
Grafikkarte: Wenn du keine Spiele spielst ist die Grafikkarte zu groß gewählt, dann reicht auch was langsameres. (7600er, x1600er oder so)
Beim Brenner würde ich einen Samsung SH-183A empfehlen, der verfügt über eine Sata-Schnittstelle anstatt eines IDE-Anschlusses.
CPU-Lüfert: Ist das ein Arctic Freezer?
Ram: Ist das CL5?
Festplattenlüfter: sorge dafür dass dein gehäuse halbwegs gut durchlüftet ist, dann ist ein festplattenlüfter unnötig. (ich hab 3 platten im pc, zwei davon direkt übereinander. und die laufen alle unter 30° da ein lüfter in der gehäusefront sitzt)
Beim Netzteil würde ich zu einem Markennetzteil greifen. Entweder ein "Be Quiet Straight Power" oder ein "Enermax Liberty". Da reichen dann auch die 400W-Versionen.
Grafikkarte: Wenn du keine Spiele spielst ist die Grafikkarte zu groß gewählt, dann reicht auch was langsameres. (7600er, x1600er oder so)
Beim Brenner würde ich einen Samsung SH-183A empfehlen, der verfügt über eine Sata-Schnittstelle anstatt eines IDE-Anschlusses.
- Zeroxx
- Moderator
Beim Brenner würde ich die IDE-Version nehmen, da man sonst SATA Mode auf IDE stellen muss und somit die Festplatte Features wie NCQ (falls vorhanden) nicht verwenden kann. Der Performanceunterschied ist allerdings minimalst.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2