Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Realtek RTL lan-karte geht nicht (MD 8800 Aldi) !

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Realtek RTL lan-karte geht nicht (MD 8800 Aldi) !

Beitragvon ischa am 04.09.2007, 16:17

Hallo,

wie ihr oben entnehmen könnt, hab ich in meinem rechner, MD 8800 von Aldi, ne Realtek Lan-Karte. Doch seit ein paar tagen, geht sie nichtmehr :(. d.h. wenn ich den pc ausschalte und nich irwie ausstecke, oder hinten am netzteil ausschalte, und ich das nächste mal den pc anschlate, erkennt er einfach die Lan-Karte nicht! Doch wenn ich hinten ausschalte, und ca. 5min warte und wieder anschlate, dann erkennt er sie komischerweise, und sie ist einfach da, als wäre sie vorher nie weggewesen!

Ich habe auch schon eine andere Lan-Karte angeschlossen, bei der ist es das gleiche spiel, und das komische ist noch, das es nur bei Lan-Karten so ist, bei meiner anderen Hardware geht alles!

Bitte HILFE! :roll:
Zuletzt geändert von ischa am 15.09.2007, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
ischa

Beitragvon luke123 am 04.09.2007, 22:10

Erstmal solltest du die Standarddinge machen, also schauen ob alle Kabel und Anschlüsse komplett richtig und fest sitzen (also im gesamten PC).

Dann könntest du mal einen Biosreset durchführen. Entweder indem du die Bios-Batterie für ca. 10-30sec herausnimmst oder den Reset-Jumper verwendest (wo der ist steht im Mainboard-Handbuch, ich würde allerdings einfach die Batterie raustun das geht schneller).

Dann kannst du auch mal versuchen die Karte in einen anderen PCI Slot zu stecken (sofern vorhanden) und wenn du die Möglichkeit hast kannst du auch die beiden Karten die nicht gehen mal an einem anderen PC testen (unwahrscheinlich das beide defekt sind aber man weiß ja nie.)
luke123
Moderator

Beitragvon ischa am 05.09.2007, 14:07

hab ich gemacht, ... geht aber immernoch nicht -.-

... ich bin am verzweifeln, ich darf jetz bei ner 16000der leitung über w-lan ins i-net :(

...bitte hilfe luke123...danke
ischa

Beitragvon ischa am 06.09.2007, 12:15

hallo?! kann mir denn keiner helfen :'( ?
ischa