Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Webserver Einrichten

Provider und eure Erfahrungen damit (Geschwindigkeit, Support, ...)

Webserver Einrichten

Beitragvon small-photo am 01.09.2007, 09:01

Hallo
ich möchte mnir gern einen Webserver für meine eigene HP bauen.
Da ich keinen zweiten PC zur verfügung habe, habe ich mir die VMWare Workstaition gekauft. Das Programm habe ich instaliert, und meine XP Version draufgespielt... war wohl ein fehler, weil ich hier in dem Forum lese das man besser Linux nehmen sollte.
Nun meine erste frage warum eigentlich??
Ich habe da ein wenig angst vor Linux weil ich das überhaupt nicht kenne....

Nun aber weiter.
auf dem Windowssystem habe ich nun den Apache 2.** eingerichtet und das ding läuft sogar ohne fehlermeldung.

Den Acount bei Dyndns habe ich mir auch eingerichtet, habe einen host eingerichtet.

Im Router (D-Link 624 High Speed) habe ich unter Tools --> DDNS den Host ( den ich bei Dyndns eingerichtet habe) eingetragen, den Usernamen und das Passwort eingegeben.

Bei Advanced habe ich unter Virituel server die Ports 80 und 8080 auf meine Interne IP 192.168.0.104 weitergeleitet. In der Der Firewall zeigt er dann auch für diesen Service das "Allow" an , so das es eigentlich durchgehen müsste (sollte). Das tut es aber nicht.

Gebe ich nun bei mir in der adresseingabe Http://small-photo.dyndns.org ein, kommt die seite kann nicht angezeigt werden.

Mache ich aber ein Ping auf Small-photo.dyndns.org zeigt er mir die IP dierekt an.

kann mir jemand sagen was ich da flasch gemacht habe?? oder sollte ich das ganze Windows von der VM Ware runterscheisen und mir Linux aufspielen??
Dann sollte das mit dem FTP der später noch folgen soll auch besser klappen wenn ich das hier richtig gelesen habe....

Also für mich sinddas alles noch bömische Wälder und würde mich über zahlreiche antworten freuen

Gruß
Tobias
small-photo

Beitragvon Woyciechowski[nixkönner] am 04.09.2007, 12:58

ich weiß jetzt keine direkte antwort, bin leider unter zeitstress. kann nur sagne, ich rate dir ab, linux zu als wirtssystem zu nutzen, wenn du keine erfahrung damit hast
Woyciechowski[nixkönner]

Webserver

Beitragvon schwedenmann am 09.09.2007, 18:09

Hallo

Ich frage mcih wieso du überhaupt vmware nutzt ?

Wilst du dein normales WIn + (vmware +/oder win + Linux) nutzen ??

Laß von so einem *lol* die finger.

Du hast ja weder Ahnung von vmware, von einem Webserver und von Linux auch nicht.

Linux ist auf jeden fall besser als Win, wenn es um einen Server geht, außerdem ist dr Apache2 unter Linxu performanter als unter win, nciht meine Ausage, sondern der leute von apache.org.

Besorg dir eine alten gebrauchten PC , kan auch vo Sperrmüll sein, oder für 20@ bei ebay 500-600 Duron reichen locker, schmeiß ein Linux, oder BSD drauf und dann den Apache, oder einen anderen Webserevr, dann einene dyndns account und du kannst die Kiste in dn kelelr stellen, die ist nciht totzukriegen, außer durch Hardwareausfälle.

Aber vorher lesen, lesn und nochmals lesen.
Wer eine Servr betreibt, der vo Internet aus erecihbar sit, der haftet auch für ev. Schäden, die der server geenüber dritten verursacht.

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator