Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC schaltet sich gleich nach einschalten wieder aus...

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Beitragvon web-king am 02.09.2007, 12:07

Hallo,

das mit der Systemzeit könnte daran liegen das die Bios Batterie einfach leer ist. Die müsstest du mal ersetzen.
web-king
Moderator

Beitragvon sschunter am 02.09.2007, 15:27

Kann die einfach so leer werden? Ich hab den ja zur Kontrolle beim Computer Shop gehabt. Die werden des doch geprüft haben ... oder ?! :shock:

Ich glaub das er durch dieses plötzliche "Abstürzen" beim Start einen knacks mit wegkriegt ...
sschunter

Beitragvon web-king am 02.09.2007, 16:03

Ja je nach dem wie alt dein Board schon ist kann die Batterie leer sein. Du kannst sie ja mal rausholen und dir genau die selbe holen, da steht irgendwo ne Nummer drauf, die solltest du notieren. Die Batterie dürfte so 1-2€ kosten.
web-king
Moderator

Re: Bei mir auch ...

Beitragvon Pody am 05.09.2007, 09:26

Hallo,

das hört sich bei euch beiden nach leerer Batterie auf dem Mainboard an.
Beim Einschalten sucht sich das Bord die standard Einstellungen und Eingebaute Komponenten, und solange der Strom nicht wieder wech genommen wird bleibt alles schön, aber ohne Strom vergisst der Rechner was er alles hat und muß beim neuen einschalten alles wieder suchen..

Versucht es mal mit einer neuen Batterie...

Pody
Pody

DANKE!

Beitragvon sschunter am 09.12.2007, 16:59

Hallo ...

vielen Dank für Eure Hilfe. Nach langem hin und her mit dem Fachmann habe ich einfach eigenst mal diese blöde Batterie getauscht und siehe da - nun funktioniert alles!

Danke nochmal ... wäre nie drauf gekommen ... :D
sschunter

Beitragvon mithirm am 03.06.2008, 18:00

hallo, hab das gleiche board, das gleiche problem und bin ähnlich gefrustet.
jedoch habe ich nicht das phänomen, dass sich die systemzeit zurücksetzt.
jetzt weiss ich nicht, ob ich mich so sehr darüber freuen soll, denn die lösung, einfach die batteri zu wechseln, wird nicht bringen.

ich kann mich nicht damit begnügen, dass mein pc jedesmal beim starten wieder aus geht und dann erst richtig bootet... würde schon gern wissen, woran es liegt... nächster versuch wird ein bios-update sein.
wenn jemend ne lösung hat, wäre ich überaus dankbar...
mithirm

Vorherige