Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

netgear

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

netgear

Beitragvon felidaetabsy am 31.08.2007, 17:31

hallöchen!
wo finde ich den netzwerkschlüssel?
habe PC und LP erfolgreich über den router angeschlossen und habe verbindung
jetzt will ich einen 2 lp über wireless konfigurieren, leider sagt er mir er braucht einen netzwerkschlüssel.
könnt ihr mir mal helfen?
felidaetabsy

Beitragvon SteiniKeule am 31.08.2007, 18:21

hi kommt drauf an welches BS du verwendest, oder was du umgestellt hast. am einfachsten ist es doch wenn du mal ein blick in dein handbuch schmeist und wenn du da nix sinnvolles findest mal auf netgear.de oder .com reinschaus was du zu finden ist. wenn dir alles nix weiter hilft schreib doch bitte welche BS du verwendest und welchen Netgear du hast. falls du das auch ncith weis hol ich doch gleich mal meine Glaskugel raus, und schalte meine 0900er frei :shock:

nene nur dummer scherz.

Daten findest du auf der rückseite auf einem aufkleber. (im regelfall)
SteiniKeule

Beitragvon felidaetabsy am 31.08.2007, 18:26

also WinXP
Netgear Prosafe FWG 114P

auf der homepage fand ich auch nichts.
felidaetabsy

Beitragvon SteiniKeule am 31.08.2007, 18:29

find ich schon erstaunlich...

mein beitrag war um 6:21 dann hast du ihn gelesen hast in dein handbuch geguggt, warst auf der internetseite und hast die suchfunktion benutzt und dann deine Antwort geschrieben... und das alles in nur 5 min. nicht schlecht.

EDIT:

also die einzige mir inzwischen bekannte lösung ist der resetknopf auf der rückseite. weiter infos zum reseten des routers findest du auf der hp von netgear(www.netgear.de) und im handbuch.

So einen schlüssel sollte man sich aufschreiben. :wink:
SteiniKeule

Beitragvon felidaetabsy am 31.08.2007, 19:39

den schlüssel hatte ich noch nie gebraucht, bzw. gewüßt das es ihn überhaupt gibt darum auch diese anfrage.
keine ahnung wie ich den wieder finde.
felidaetabsy

Beitragvon SteiniKeule am 31.08.2007, 21:34

also wenn du mit W-Lan unterwegs bist verschlüsselt man seine Verbindung um sie vor zugriffen von ausen zu sichern. leider hab ich keinen netgear mehr da um das zu testen. aber wenn du über LAN reingehst (nicht w-LAN) dann kannst du da vll noch was löschen oder die art der verschlüsselung einfach mal umstellen und dann wieder zurück stellen. vll kannst du auch so einen neuen schlüssel eingeben. sind nur so vermutungen
SteiniKeule

Beitragvon Ariczzz am 31.08.2007, 21:38

reset-knopf vom router ein paar sekunden gedrückt halten und schon ist die verschlüsselung weg und du kannst ne neue reinmachen. 8)
Ariczzz
Mitarbeiter

Beitragvon d2k am 31.08.2007, 23:45

ACHTUNG!!

Resette den Router nicht, solange du deine Zugangsdaten für deinen Provider nicht hast.
Wenn du die nicht mehr findest, kommst du gar nicht mehr ins internet und das wäre fatal.
Also, kram mal ALLE Unterlagen raus, die dir dein Provider (ich denke mal T-Online oder Arcor, Freenet ect) geschickt hat raus und suche deine Zugangsdaten (Benutzername + Passwort)

Wenn du das nicht findest, resette den Router auf gar keinen Fall, melde dich bei uns.

Einfacher wäre das: Du geht über LAN in das Menü des Routers und setzt einfach einen neuen Schlüssel fest, dann haste das ganze viel einfacher :wink:

@Ariczzz und SteiniKeule

Bedenkt bitte, dass sich nicht jeder User so gut mit PCs (bzw. Routern) auskennt ;)
(Woher soll der User denn wissen, dass nach einem Reset ALLES weg ist?!)
d2k
Mitarbeiter a. D.

Beitragvon SteiniKeule am 01.09.2007, 00:00

hahahaha

nice

ok. stimmt ich denke an sowas nicht. ich geh eigentlich schon davona us dass die leute wissen was passiert wenn man etwas resetet. nochdazu hab ich ja gesagt dass er sich auf der seite oder im handbuch informieren soll
:roll:
SteiniKeule

Beitragvon Noryn am 14.09.2007, 07:34

Beim Reset werde nur die Werkseinstellungen wieder hergestellt.

Heißt: Wenn jemand seine Daten im Router geändert und sie dann vergessen hat, kann er mit dem Reset alles wieder auf "Anfang" stellen.
Somit sind dann die Daten im Handbuch und der WEP-Schlüssel auf der UNTERSEITE des ROUTER wieder gültig.
Noryn