Hi,
ich habe folgendes Problem mit Tmpgenc:
Ich will eine mehr als einstündige Sendung die ich mit der TV Karte von Pinnacle aufgenommen habe mit Tmpegenc kleiner machen, da die (avi) Datei doch recht groß ist (3 GB)
Gesagt getan! Bloß hat das Video das herauskommt alle 10 Sekunden nen kleinen Hänger. Woran liegt das und wie kann ich das wegmachen?
Und kann mir vielleicht noch jemand die besten Einstellungen im Project Wizard sagen um ein Video kleiner zu machen ohne das ein Qualitätsverlust stattfindet bzw. sagen was für eine Bitrate ein Video haben muss, damit man es auch im Full Screen Modus ohne Qualitätsverlust anschauen kann und was es für eine Bitrate haben muss, damit es bei einer größe von 320 x 240 Pixeln nicht an Qualität verliert.
Und stimmt es, dass egal was man für eine Bitrate einstellt, dass Video IMMER an Qualität verliert wenn man es in ein anderes Format konvertiert?
Danke für jeden Tipp.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit TmpgEnc
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
wenn du eine .avi Datei in eine VCD umwandelst hast du immer einen erheblichen Qualitätsverlust. Besser wäre eine Umwandlung in eine SVCD. Avi ist das Format mit dem besten Verhältnis von Qualität zu Dateigröße...
Aber es gibt Tools mit denen du die Datei in mehrere Teilen schneiden kannst...
wenn du eine .avi Datei in eine VCD umwandelst hast du immer einen erheblichen Qualitätsverlust. Besser wäre eine Umwandlung in eine SVCD. Avi ist das Format mit dem besten Verhältnis von Qualität zu Dateigröße...
Aber es gibt Tools mit denen du die Datei in mehrere Teilen schneiden kannst...
- Computerdirk
- Administrator
Wenn avi das beste Qualitäts/Größen Verhältnis hat, wozu braucht man dann noch die ganzen anderen Formate?
- Richard Ritter
3 Beiträge • Seite 1 von 1