Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Rechner fährt nicht hoch!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Rechner fährt nicht hoch!

Beitragvon kuix am 30.08.2007, 12:58

Also ich hab seid ein paar Tagen ein Problem und zwar wenn ich meinen Rechner anschalte , fährt er ganz normal hoch bis zu diesem blauen Willkommensbildschirm. Da bleibt er stehen und man kann nix mehr machen. Die Maus bewegt sich auch nicht mehr. Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was ich noch machen kann. Wenn ich ihn im Abgesicherten Modus hochfahren klappt das ohne probleme.

Doch nun zum Wesentlichen. So sieht mein System aus:

CPU - Intel Cor 2 Duo 6600, 2.4 GHz
Mainboard - Abit AW9D
Arbeitsspeicher - 2048 MB Ram
Grafikkarte - NVidia GeForce 7950 GX 2
Festplatte - Samsung SP2504C 250 GB

wäre nett, wenn jemand vielleicht eine lösung wüsste!
kuix

Beitragvon Computerdirk am 30.08.2007, 20:05

Hallöchen,

wenn das Hochfahren im abgesicherten modus klappt, dann ist wahrscheinlich ein Eintrag im Autostart schuld. Das kannst du im abgesicherten Modus beheben. Einfach dort mal unter Start - Ausführen den Befehl msconfig eingeben und im sich öffnenden Systemkonfigurations-Tool auf der Registerkarte Systemstart nachschauen, ob sich da etwas ungewöhnliches eingeschlichen hat. Notfalls dort alles deaktiveren und dann nach und nach probieren, welcher Eintrag der fehlerhafte ist.
Computerdirk
Administrator