Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
wo finde ich sie wieder
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Um einen Computer in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen, gibt es eine wesentlich einfacherer und sicherere Methode: Die Recovery-CD des Herstellers zu verwenden.
Auf einem komplett eingerichteten System kann kein Programm wirklich alle unnötigen Dateien und Einträge entfernen.
Was über die Windows-Firewall behauptet wurde, halte ich ebenfalls für Unfug, das erinnert mich schon fast wieder an das Thema, in dem einer behauptet hatte, man solle ganz auf Antivirenprogramme verzichten, denn die werden ja auch von Menschen geschrieben und Menschen machen Fehler -> jedes installierte Programm sorge für zusätzliche Sicherheitslücken.
Die Sicherheit wird von einigen hier nicht so ernst genommen; das ist mir auch egal, solange diejenigen ihre "Tipps" für sich behalten und das nicht öffentlich machen. Hier sichen Leute Hilfe, die sich oft nur ausreichend mit Computern auskennen, denen brauht man Derartiges icht einzureden.
Auf einem komplett eingerichteten System kann kein Programm wirklich alle unnötigen Dateien und Einträge entfernen.
Was über die Windows-Firewall behauptet wurde, halte ich ebenfalls für Unfug, das erinnert mich schon fast wieder an das Thema, in dem einer behauptet hatte, man solle ganz auf Antivirenprogramme verzichten, denn die werden ja auch von Menschen geschrieben und Menschen machen Fehler -> jedes installierte Programm sorge für zusätzliche Sicherheitslücken.
Die Sicherheit wird von einigen hier nicht so ernst genommen; das ist mir auch egal, solange diejenigen ihre "Tipps" für sich behalten und das nicht öffentlich machen. Hier sichen Leute Hilfe, die sich oft nur ausreichend mit Computern auskennen, denen brauht man Derartiges icht einzureden.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Sorry, dass ich jetzt wieder damit komme, aber
Da ist auch von Tiefenreinigung die rede.
http://www.drchip.de/html/steganos_safe_8.html
@BlueScreen-Bertrand: Eine Recovery-CD hat aber auch nicht jeder im Lieferumfang.
Steganos Shredder für die ultimative Datenvernichtung
Der Steganos Shredder™ besteht aus einem Datei- und einem Tiefenreinigungsshredder. Der Shredder erlaubt die Vernichtung von unerwünschten Informatinen mit drei Methoden: Einfache Überschreibung, die Technologie des US-Verteidigungsministeriums DoD5220.22-M/NISPOM 8-306 oder mit der Gutmann-Methode mit 35facher Überschreibung.
Der Tiefenreinigungsshredder entfernt selbst Überreste von bereits vorher auf herkömmliche Weise gelöschten Dateien. So stellt er sicher, dass „freier“ Platz auf der Festplatte wirklich keine rekonstruierbaren Daten mehr enthält.
Bewährte Funktionen wie die Anti-Crash-Protection und das kostenlose AutoUpdate innerhalb einer Generation gehören auch weiterhin zum Repertoire des Steganos Safe.
Da ist auch von Tiefenreinigung die rede.
http://www.drchip.de/html/steganos_safe_8.html
@BlueScreen-Bertrand: Eine Recovery-CD hat aber auch nicht jeder im Lieferumfang.
- SamtheMan
Ich habe mir nicht den ganzen Thread angetan, aber dachte mit Anfang dieser Seite, wäre das vorbei. Ich habe nun wirklich nichts gegen einen auch mal heftigeren Meinungsaustausch, aber klärt das bitte per PN. bestmum traut sich schon garnicht mehr sich zu melden und hat einen ganz falschen Eindruck von diesem Forum gewonnen. Das ist wirklich schade.
- bak
- Mitarbeiter
SamtheMan, vllt solltest du dich endlich mal entschuldigen, anstatt dir immer neue Ausreden auszudenken.
Anscheinend findest du das alles auch noch lustig...
(automatix benachrichtigt)
Anscheinend findest du das alles auch noch lustig...
(automatix benachrichtigt)
- michi_300390
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2