Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Verbindungsaufbau erfolgreich trozdem kein internet

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Verbindungsaufbau erfolgreich trozdem kein internet

Beitragvon Raven_16 am 27.08.2007, 23:39

Ich kahm gestern aus dem Urlaub zurrück und das erste was passiert is natürlich das sich mein pc hofnungslos jedes mal beim starten aufhängt ...

Jedliche Art von Rettungsaktion ist fehlgeschlagen :( :( :( Ob Wiederherstellungkonsole /Abgesicherter Modus/ Dos Baterie rausnehemen usw.....
Zum Glück sind meine Sachen alle auf einer Extra Festplatte das eine Neuinstallation nicht so schlimm ausfallen lässt

Nach der Neuinstallation hat ich mit dem Lan kabel kein Internet mehr.... Egal ob mit oder ohne fest eingesteller IP / alle andren Pcs hir im Haushalt Funzen noch einwandfrei
(Die Internet verbindung wird uber die fritzbox zu einem switch/Hub geleitet an dem dann mehrere pcs dranhängen...)
Der Witz ist aber das Internet mit w-lan immer noch funktioniert und zwar mit der Selben ip und den Selben einstellungen wie bei normal-Lan

Wenn ich mit normal Lan meine Fritz!box anping bekomm ich meistns immer nur die Hälfte an Paketen zurrück aber nie keine .....

Hir bild :
Bild

Da meine W-lan verbindung ständig abricht weil sie Einfach nicht durch 2 Decken reicht Muss ich unbedingt meine lanverbindung wieder in gang kriegen....
hat jemand eine Idee ???
Raven_16

Beitragvon automatix am 28.08.2007, 21:50

Ist vielleicht während deines Urlaubs ein Gewitter gewesen, welches dir eine Netzwerkkarte Karte beschädigt hat?
Kannst du dir mal eine andere Netzwerkkarte einsetzen?
automatix
Administrator

Beitragvon SteiniKeule am 28.08.2007, 22:15

hi

da du mehrere Pc´s hast geh ich mal davon aus dass deine Frizbox nicht in dem selben zimmer steht wie dein computer. was dazu führt dass du ein kabel durch eine Tür/Fenster/sonstige öffnung verlegen musst. Bei deinem beschriebenem Prob, würde ich daruf tippen dass du einen fehler in der Verkabelung hast. jetzt musst du nur noch rausfinden wo.

Ich geh mal davon aus dass du normale P8C8 (RJ45) kabel verwendest.

->tausch doch mal dein kabel zwischen switch und PC aus.
->wenn der fehler weiter besteht teste das kabel an einem anderen PC.
->steck mal alle anderen Kabel vom switch ab und teste das "neue" kabel in den verschiedenen Ports.
-> Tausch die netzwerkkarte aus. wenn du onboard hast deaktiviere diese und bau eine netzwerkkarte ein.
->falls du ein kabel hast das lang genug ist lass das switch weg.

WICHTIG:
-> bevor du was machst überprüfe alle einstellung von deinem netzwerk und notier dir diese.
-> bevor du was machst geh in die konsole und notier dir das ergebniss von ipconfig /all
->nach jedem schritt/änderung immer das ergebniss von ipconfig /all notieren damit du veränderungen bemerkst.

FRAGEN:
-> bekommst du eine meldung über eingeschränkte konnektivität oder keine konnektivität??

so ich wünsch dir viel glück.

SteiniKeule :wink:
SteiniKeule

Beitragvon Raven_16 am 30.08.2007, 00:36

Öh,
also das mti dem gewitter überhör ich mal...
1. Im Urlaub hat man nicht seinen pc zu hause an ....
2. alle pcs bis vor 2 jahren haben standart mäßig netzteile mit überspannungsschutz
3.Fliegt meistens immer erst die sicherung raus (wenns kein billeger Fusel ist)
4.Ist die Möglichkeit soooo gering das hir nen Blitz einschlägt mein betriebsystem nicht mehr anspringt und nach ner Neuinstallation nur das netwerk nicht mehr Funzt Wie als Wenn Pearl Habour vor meiner haustür im Jahre 2007 passiert wär

Öh wo waren wir ... ah genau die Hilfreichen Fragen von SteiniKeule

hmmm ja ich edid. einfach mal ......

->tausch doch mal dein kabel zwischen switch und PC aus.-hab schonn am anfang prob.
->wenn der fehler weiter besteht teste das kabel an einem anderen PC.- geht auch anderswo
->steck mal alle anderen Kabel vom switch ab und teste das "neue" kabel in den verschiedenen Ports.-auch schonn ausprobiert gehabt
-> Tausch die netzwerkkarte aus. wenn du onboard hast deaktiviere diese und bau eine netzwerkkarte ein. ich kann ne lanverbindung mit nem Laptop von nem freund herstellen an der ligts net....
->falls du ein kabel hast das lang genug ist lass das switch weg.war gleich mein erster versuch nach den Grundeinstellungen vom Netzwerk.....

Zu deiner Frage....

Das komische ist ja das ich gar nix bekomm verbindung ist da und pakete bekomm ich auch welche ........ :shock: :shock: :shock:

naja ich Hoff irgendwann schaff ichs
Raven_16