Seit kurzer Zeit trennt sich meine Alice-Internetverbindung (DSL 16000) in unregelmäßigen Abschnitten. Die Task-Leiste ändert sich in dieser Zeit ganz kurz (wird "kantiger") und dann wieder normal und dann ist die Internetverbindung weg. Wenn ich wieder verbinden will, zeigt Alice zwar an dass er verbunden hat, allerdings ist keine Seite anzeigbar. In dieser Phase tritt ein weiterer Nebeneffekt auf: Audio-Dateien sind tonlos genauso wie Video-Dateien. Bei Sounds und Audio-Geräte ist kein Gerät anwählbar oder eingetragen. Sobald ich den Computer (Betriebssystem XP) neu starte ist alles wie beim Alten: Realtek Sound-Gerät. Alles beim Alten - bis das Internet wieder abstürzt. Woran kann das liegen? Ich habe schon davon gehört, dass Updates für den Internet Explorer gebraucht werden, weil der angeblich Probleme mit Alice bekommen kann. Aber sämtliche Updates (von vor 5 Tagen) sowie FireFox können nichts ändern. Selbst wenn nur z.B. ICQ läuft, wird die Verbindung getrennt – mal nach 1 Minute; mal nach 20 Minuten. Bitte um Hilfe. Danke im Voraus.
MfG
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Internetverbindung trennt sich willkürlich
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
hast du denn irgendwas verändert bevor das Problem erstmal auftrat? Irgendwelche Einstellungen verändert? Software installiert oder deinstalliert? Updates durchgeführt? Neue Hardware eingebaut? Werden im Gerätemanager irgendwelche Probleme angezeigt?
hast du denn irgendwas verändert bevor das Problem erstmal auftrat? Irgendwelche Einstellungen verändert? Software installiert oder deinstalliert? Updates durchgeführt? Neue Hardware eingebaut? Werden im Gerätemanager irgendwelche Probleme angezeigt?
- Computerdirk
- Administrator
Nein. Nichts dergleichen. Ich denke das liegt an Alice. Nur sicher bin ich mir natürlich nicht. Es wäre aber besser wenn ich es wissen würde bevor ich den Provider wechsele.
- UntermStrich
Re:Internetverbindung trennt sich willkürlich
Das selbe Problem hatte ich auch mal.(mit AOL)
Ist deine Firewall Aktiviert?Falls ja deaktiviere sie einmal!Oder wenn du sie nicht abschalten möchtest ändere die einstellungen der Firewall.
bei mir hatts geklappt
- SpyzZe
hi also ich habe for 5 min einen beitrag geschrieben bei dem es ganz genau um das gleiche prob. ging wie bei dir, nur dass ich keinen zusammnhang zwischen dr inettrennung und dem soundausfall gesehn habe.
also bei mir ist es auch so dass sich mal nach ein paar min und mal nach 3 stunden das inet weg ist und ich neu starten muss damit es wieder geht. ich dachte am anfang( vor 2-3monaten) dass es an Tele2 liegt, doch seit gestern habe ich nun eine leitung von tele 2 und eine leitung von kabel deutschland. und das prob. ist immer noch da. und seit ca 2 tagen ist dann auch noch das prob. mit dem sound dazugekommen. und seit heute bekomm ich immer eine fehlermeldung. Wenn ich mal die einstellung überprüfe, dann seh ich das meine IP eine 0.0.0.0. ist und ich föllig falsche DHC Ip habe. doch selbst wenn ich es dann manuel einstelle, ändert das nichts. da kann ich machenw as ich willd a hilft nur neustart.
ein virus ist relativ ausgeschlossen da ich schon mit einigen antiviren prog. nac viren gesaucht habe und es wurde nichts gefunden
also bei mir ist es auch so dass sich mal nach ein paar min und mal nach 3 stunden das inet weg ist und ich neu starten muss damit es wieder geht. ich dachte am anfang( vor 2-3monaten) dass es an Tele2 liegt, doch seit gestern habe ich nun eine leitung von tele 2 und eine leitung von kabel deutschland. und das prob. ist immer noch da. und seit ca 2 tagen ist dann auch noch das prob. mit dem sound dazugekommen. und seit heute bekomm ich immer eine fehlermeldung. Wenn ich mal die einstellung überprüfe, dann seh ich das meine IP eine 0.0.0.0. ist und ich föllig falsche DHC Ip habe. doch selbst wenn ich es dann manuel einstelle, ändert das nichts. da kann ich machenw as ich willd a hilft nur neustart.
ein virus ist relativ ausgeschlossen da ich schon mit einigen antiviren prog. nac viren gesaucht habe und es wurde nichts gefunden
- SteiniKeule
Bekanntes Problem: Sicherheitslücke in Windows.
Auf http://www.microsoft.com/downloads/sear ... laylang=de gehen.
Patch KB KB921883 suchen und den passenden für Dein Betriebssystem herunterladen.
Ausführen.
PC-Neustart
= Fehler behoben.
BTW: Kannst ja mal, wenn die Verbindung mal wieder weg ist, im Taskmanager schauen, ob ein Prozess wie „wgareg.exe“ und/oder wgavm.exe läuft.
Auf http://www.microsoft.com/downloads/sear ... laylang=de gehen.
Patch KB KB921883 suchen und den passenden für Dein Betriebssystem herunterladen.
Ausführen.
PC-Neustart
= Fehler behoben.
BTW: Kannst ja mal, wenn die Verbindung mal wieder weg ist, im Taskmanager schauen, ob ein Prozess wie „wgareg.exe“ und/oder wgavm.exe läuft.
- Noryn
6 Beiträge • Seite 1 von 1