es handelt sich um einen pc auf dem bereits 5 mal xp installiert ist (keine fragen bitte, komische geschichte
man kann dann am anfang auswählen mit welchem man einloggt.
mit der orginalen cd hab ich gebooted, da konnte ich aber nix formatieren da diese irgendwie den entscheidenden auswahlsektor (warum auch immer) überspringt und zwar den indem man die wiederherstellungskonsole auswählen kann, is irgendwie komisch mit der cd halt man kann mit anderen worten nur installen beim booten oder ne ganze partition löschen wobei ich nicht weiss was dann passiert
aber:
also habe ich versucht es mit einer anderen windows home xp cd zu machen. lief wirklich gut, alles normal. in der wiederherstellungskonsole konnte ich dann wählen welches windows ich formatieren will (ergibt für mich keinen sinn, hab dann halt gedacht gut alles einzeln) also fang an, alles gut format c: /fs:ntfs => läuft => wird fertig
jetzt kommt was lustiges: nix war formatiert alles noch da, was hat der pc dann bitte gemacht in der zeit wo er hätte formatieren sollen? man konnte die %te verfolgen!
des war ne cd für nen medion pc, der pc um den es sich handelt ist von siemens , is aber irrelevant richtig?
an viren oder sonstigen kann es auch nicht liegen oder? hab mal was durchlaufen lassen und einige nach paar minuten gefunden, relevant welche? dann such ich sie noch raus falls jemand die namen braucht.
nochmal zu den 5 mal xp die dort installiert sind: wenn ich in der wiederherstellungskonsole formatiere: wieso muss ich wählen welches ich formatieren will? wenn die festplatte formatiert ist müssten die doch alle weg sein... die festplatte ist nich in partition unterteilt (jedenfall wird nur c angezeigt und laufwerke).
laufwerke müssen auch nicht formatiert werden oder? bei denen wird kein dateisystem und keine mb zahl angezeigt!
bitte um beantwortung der fragen
bitte um einfache und auch für anfänger nachvollziehbare antworten