Hallo Leute!
Wuerde gerne meinen alten PC schneller machen.
Also in bezug auf geschwindigkeit und Grafik,waere Toll wenn mir da jemand der mehr Ahnung davon hat als ich,mir ein paar gute Tipps geben koennte.
Also habe einen HP 085CH Rechner mit 2GB RAM,intel Pentium (4) 2,4 GHZ,Systemtyp 32 bit,L1 chache 20KB,L2 cache 512KB,2 Festplatten a)40GB b)250GB
Vista Ultimate,Grafikkarte intel 82865G Grafikkontroller.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Tunning Tipps von Euch erbittet
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Tunning
Also hatte vor mir eine gute aber doch guenstige Grafikkarte zu kaufen und mein rechner braucht immer ewig wenn da mal ein paar programme gestartet sind.
Will ihn einfach gesagt reaktionsschneller machen und eine billige aber recht gute Grafikkarte einbauen
Will ihn einfach gesagt reaktionsschneller machen und eine billige aber recht gute Grafikkarte einbauen
- napospanien
tunning
ja hab ich meine Festplatten werden automatisch jede Woche defragmentiert und Tune up Utilities erledigt auch automatisch (taeglich) den rest.
- napospanien
Ich benutze auch TuneUp Utilities 2007, ist echt nützlich!
Also ich kann dir folgende tipps geben um mehr performance zu bekommen:
- Eine bessere Grafikkarte kaufen
- Timings und/oder mhz vom RAM erhöhen
- Schnelleren Prozessor kaufen oder den jetzigen übertakten
also sonst dürfte alles ok sein, da du ja dienen PC mit TuneUp Utilities aufräumst und sauber hälst!
Also ich kann dir folgende tipps geben um mehr performance zu bekommen:
- Eine bessere Grafikkarte kaufen
- Timings und/oder mhz vom RAM erhöhen
- Schnelleren Prozessor kaufen oder den jetzigen übertakten
also sonst dürfte alles ok sein, da du ja dienen PC mit TuneUp Utilities aufräumst und sauber hälst!
- FunkyGroove
tunning
Also hab da echt keine Ahnung was den so eine gute und Guenstige Grafikkarte kostet!
Aber dachte da so an bis 150 euro!?!?
Koennte mir aber auch vorstellen das ich meine Kiste gleich richtig aufraeume und gleich ein Mainboard mit Steckplatz fuer 4x 1Gb Ram kaufe.
Aber wenn ich meinen Rechner efektvoll mit wenig Geld schneller machen kann dann ist mir das ja nur Recht.
Geld in dem sinne spielt nicht wirklich eine Rolle Verdiene gut bin aber ein gebuertiger Schwabe das ist das Problem
Aber dachte da so an bis 150 euro!?!?
Koennte mir aber auch vorstellen das ich meine Kiste gleich richtig aufraeume und gleich ein Mainboard mit Steckplatz fuer 4x 1Gb Ram kaufe.
Aber wenn ich meinen Rechner efektvoll mit wenig Geld schneller machen kann dann ist mir das ja nur Recht.
Geld in dem sinne spielt nicht wirklich eine Rolle Verdiene gut bin aber ein gebuertiger Schwabe das ist das Problem
- napospanien
Also ich denke Aufrüsten ist bei dem System ein bisschen schwer. Du müsstest dann Ram, Board CPU Grafikkarte und wahrscheinlich Netzteil kaufen. Das wäre fast schon wieder ein neuer PC. Du müsstest dir mal Everest Home runterladen und installieren und dann einen Hardwarebericht im Volltextformat posten, das geht unter dem Button Bericht oben in der Mitte. Dann können wir mal schauen was für eine Grafikkarte rein muss. Was spielst du denn für Spiele?
- web-king
- Moderator
Also ein TIP von mir spar weiter aufrüsten hat wirklich keinen sinn und takten schon garnicht !
MSI 256MB RX1650PRO-TD256E PCIe 51,97 EUR
AMD Athlon64 3500+ Sockel-AM2 tray 2.20GHz 512kB CW 41,08 EUR
Elitegroup RS485M-M Sockel AM2 37,84 EUR
1024MB DDR2RAM MDT PC800 CL5 36,94 EUR
Kühler CPU Xilence AMD AM2 Sockel 754/939/940/AM2 7€
Summe + MwSt. (Brutto): 174,46 EUR
was anderes geht nicht ^^
MSI 256MB RX1650PRO-TD256E PCIe 51,97 EUR
AMD Athlon64 3500+ Sockel-AM2 tray 2.20GHz 512kB CW 41,08 EUR
Elitegroup RS485M-M Sockel AM2 37,84 EUR
1024MB DDR2RAM MDT PC800 CL5 36,94 EUR
Kühler CPU Xilence AMD AM2 Sockel 754/939/940/AM2 7€