Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Funkmausproblem - Frequenzüberschneidung?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Funkmausproblem - Frequenzüberschneidung?

Beitragvon jusernäm am 25.08.2007, 18:12

Hallo Leute.

Ich habe ein Problem, welches die Funktionalität meiner Maus (Logitech® V200 Cordless Notebook Mouse) betrifft.

Kurze Schilderung des Problems:

Ein Kumpel besitzt die selbe Maus und obwohl wir schon über 1 Jahr nebeneinander die Maus benutzen hat es noch nie Probleme gegeben. Jedenfalls sitzen wir gerade nebeneinander, er klappt seinen Laptop zu und verlässt den Raum. Ich nehme meinen Laptop und fahr ihn hoch. Stecke meinen Mausempfänger an und.... NICHTS.

Habe nochmal ausgesteckt und wieder an die Maus gefügt. Wieder gelöst und den Empfänger an den Laptop. NICHTS.

Den Resetknopf auf der Maus gedrückt... NICHTS.

Mein Kumpel kommt wieder zurück und will seine Maus benützen. Überraschung, seine funktioniert auch nicht mehr. Seltsamerweise kann ich aber mit meiner Maus und seinem Empfänger arbeiten... sprich ich steuere seinen Mauszeiger mit meiner Maus obwohl er seinen original Empfänger angesteckt hat. (Um es gleich klarzustellen, wir haben Batterien getestet und keine Teile vertauscht.

Im Gegensatz zu mir, kann er mit seiner Maus nicht mit meinem Empfänger arbeiten. Ich vermute irgendetwas hat die Mausfrequenzen vertauscht. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

MFG
Juser
jusernäm

Beitragvon ostseehuepfer am 02.09.2007, 00:29

Hi habt ihr mal versucht die frequenzen zu ändern könnt ja bei jeder funkmaus die maus neu an die station anmelden so das jeder ne andere Frequenz hat und das ganze sollte funsln
ostseehuepfer

Zurück zu Hardware-Hilfe