Hallo,
ich habe eine Frage und zwar, ich hab jetzt MS Office 2006 und wenn ich mir MS Works holen würde, wäre bzw. könnte ich die dateien dann noch öffnen, wenn mein Kolege die mit MS Office 2006 lesen möchte???
Dann bräuchte ich noch eine Askunft wieviel gigaherz habe ich bei dem prozessor???
AMD Turion 64 X2 Dual Core Mobile TL-52 1,60 Gigaherz
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Mfg
Mast3r
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
MS Works + Prozessor
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
ja kein Problem, Ihr könnt mit beiden Programmen die Dateien im Office-format, also .doc für Text, .xls dür Tabellenkalkulation öffnen und speichern...
ja kein Problem, Ihr könnt mit beiden Programmen die Dateien im Office-format, also .doc für Text, .xls dür Tabellenkalkulation öffnen und speichern...
- Computerdirk
- Administrator
Nein, das kann man nicht einfach addieren, es sind 2 separate Kerne, die jeweils 1.6GHz haben. Sie arbeiten zusammen, sind aber nicht wie einer mit 3.2GHz, weil es kaum Anwendungen gibt, die für dual core optimiert sind (und wenn nicht so perfekt, dass man einfach addieren kann).
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
Bei den meisten Anwendungen schon. Vor allem wenn du mehrere Programme gleichzeitig laufen hast, macht sich das Vorhandensein der beiden Kerne bemerkbar. Du kannst Prozessen auch einen fixen Kern zuweisen und so die Last "verteilen", was aber meistens nicht notwendig ist.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
welches Spiel ist das denn?
wenn das spiel dualcore nutzen kann, ist es kein problem.
wenn nicht, dann kann es nur einen kern nutze und der hat nunmal nur 1,6 Ghz
aber das kann man so nicht sagen:
früher war die taktrate (bz. 1,5 Ghz) entscheident, heute ist die Architektur wichtiger.
d.h. die es kommt darauf an, wie viel dir prozzesor pro taktrate berechnen kann
(jemand aus dem forum, ich glaube zeroxx, hatte geschrieben, dass er seinen celeron mit 3,0 Ghz gegen einen Athlon 64 mit 2,2 Ghz ausgetauscht hat, weil der Athlon schneller war.)
wenn das spiel dualcore nutzen kann, ist es kein problem.
wenn nicht, dann kann es nur einen kern nutze und der hat nunmal nur 1,6 Ghz
aber das kann man so nicht sagen:
früher war die taktrate (bz. 1,5 Ghz) entscheident, heute ist die Architektur wichtiger.
d.h. die es kommt darauf an, wie viel dir prozzesor pro taktrate berechnen kann
(jemand aus dem forum, ich glaube zeroxx, hatte geschrieben, dass er seinen celeron mit 3,0 Ghz gegen einen Athlon 64 mit 2,2 Ghz ausgetauscht hat, weil der Athlon schneller war.)
- d2k
- Mitarbeiter a. D.
ja die Pro MHz Leistung, mir fällt gerade der Fachbegriff nicht ein, ist bei den neueren Prozessoren besser. ein Pentium 4 3 GHz ist mit einem Athlon 3000+ vergleichbar. Du solltest also mit deiner Notebook CPU kein Probleme haben.
- web-king
- Moderator
12 Beiträge • Seite 1 von 1