Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme beim ersten pc start
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Probleme beim ersten pc start
Ich habe mir seit den lezten wochen einige pc Komponenten gekauft:
Gehäuse: Acase Xclio2
CPU: Intel core 2 Quad Q6600
RAM: 2 * 1GB RAM von OEM
Netzteil: Thermaltake Toughpower 1200 Watt
Laufwerk: Samsung DVD und CD R und RW
Mainbord: Asus Striker Extrem
Grafikkarte: ASUS EN8600GT Silent 512MB
HDD: 320 GB samsung
Lüfter: Thermaltake 4 Channel Fan Kit
Ich Habe meines wissens nach alles richtig zusammen gesteckt...
Ich habe alles sachgemäss angeschlossen strom, tastatur, maus, bildschirm
Aber wenn ich den pc Starte dan geht alles an LED´s leuchten kurz lüfter drehen kurz und dan schaltet alles wieder ab es kommt kein bild auf dem bilsdschirm nichts...
und hier komme ich ned weiter...
könnt ihr mir helfen?
LG Metalgod
Gehäuse: Acase Xclio2
CPU: Intel core 2 Quad Q6600
RAM: 2 * 1GB RAM von OEM
Netzteil: Thermaltake Toughpower 1200 Watt
Laufwerk: Samsung DVD und CD R und RW
Mainbord: Asus Striker Extrem
Grafikkarte: ASUS EN8600GT Silent 512MB
HDD: 320 GB samsung
Lüfter: Thermaltake 4 Channel Fan Kit
Ich Habe meines wissens nach alles richtig zusammen gesteckt...
Ich habe alles sachgemäss angeschlossen strom, tastatur, maus, bildschirm
Aber wenn ich den pc Starte dan geht alles an LED´s leuchten kurz lüfter drehen kurz und dan schaltet alles wieder ab es kommt kein bild auf dem bilsdschirm nichts...
und hier komme ich ned weiter...
könnt ihr mir helfen?
LG Metalgod
- Metalgod
Nein ich hatte auch mal das Problem, bei mr war ein kurzschluss drin. Genauso wie bei dir liefen die Lüfter und die LEDs an un gingen nach ca. 2s wieder aus. Bei mr wars ein Netzteil Fehler hast bestimmt mal was im Betrieb an oder ab gesteckt. Na is ja egal jedenfalls warn bei mir die Kabel völlig futsch habs dann glei wieder eingeschickt und die ham mir ein neues Ausgeliefert.
Also schick es einfach wieder zurück wo es her kam.!!
P.S Also haste mal irgendwas im Betrieb an- oder abgesteckt??
Also schick es einfach wieder zurück wo es her kam.!!
- X-Figther7
X-Figther7 hat geschrieben:Nein ich hatte auch mal das Problem, bei mr war ein kurzschluss drin. Genauso wie bei dir liefen die Lüfter und die LEDs an un gingen nach ca. 2s wieder aus. Bei mr wars ein Netzteil Fehler hast bestimmt mal was im Betrieb an oder ab gesteckt. Na is ja egal jedenfalls warn bei mir die Kabel völlig futsch habs dann glei wieder eingeschickt und die ham mir ein neues Ausgeliefert.
Also schick es einfach wieder zurück wo es her kam.!!![]()
ehm ne ich hab ihn zum ersten mal eingesteckt alles zusammen gebaut eingeschaltet und dan passierte es es schaltete einfach wieder aus -.- ....
ich hab eigentlich ned mal zeit zum etwas an oder ab zu stecken^^
- Metalgod
an dem netzteil sollte es nicht liegen, denn ob jetzt 350 Watt oder deine 1200 Watt, sollte mit jedem funktionieren! denn zuveil leistung kann man ja nicht haben, dass etwas nicht geht!
vllt hast du etwas falsch angesteckt auf dem Motherboard! schau einfach mal dein handbuch durch wenn du eins hast!
vllt hast du etwas falsch angesteckt auf dem Motherboard! schau einfach mal dein handbuch durch wenn du eins hast!
- FunkyGroove
FunkyGroove hat geschrieben:an dem netzteil sollte es nicht liegen, denn ob jetzt 350 Watt oder deine 1200 Watt, sollte mit jedem funktionieren! denn zuveil leistung kann man ja nicht haben, dass etwas nicht geht!
Das hatte es ned....
also kein richtiges dort ist nur das wichtigste beschrieben...
und im Internet finde ich auch keins :S
- Metalgod
Ein paar Vorschläge/Fragen (vielleicht nutzts ja was
):
Hat die Graka vielleicht einen zusätzlichen Stromanschluss, der womöglich vergessen wurde?
Probier einmal nur einen Ram-Riegel zu verbauen, vielleicht ist ja einer defekt.
Bekommst du beim Starten einen Piepston?
Hat die Graka vielleicht einen zusätzlichen Stromanschluss, der womöglich vergessen wurde?
Probier einmal nur einen Ram-Riegel zu verbauen, vielleicht ist ja einer defekt.
- Bernhard331
Bernhard3 hat geschrieben:Ein paar Vorschläge/Fragen (vielleicht nutzts ja was):
ehm das mit den zusätzlichen stromanschluss hab ich mal nachgeschaut aber hatte keins^^ und beim start machts auch keinen piepston^^ das mit den ramriegeln könnte ich
noch versuchen...
ich habe 4 insgesammt anschlüsse DDR2 DIMM A1,A2,B1 und B2... A1 und B! sind blau und A2 und B2 sind weiss wie muss ich die dan einstecken wenn ich sie auf der gleichen leitung haben will? das wäre ne zusätzliche frage^^
- Metalgod
..., die dir hoffentlich jemand anders beantworten kann, denn ich kenn mich in der Richtung leider nicht sonderlich aus. Aber vielleicht liegt es ja daran. Viel Glück noch.
- Bernhard331
Bernhard3 hat geschrieben:..., die dir hoffentlich jemand anders beantworten kann, denn ich kenn mich in der Richtung leider nicht sonderlich aus. Aber vielleicht liegt es ja daran. Viel Glück noch.
oke..
aber auf jeden fall danke soweit für deine hilfe
- Metalgod
Hallo, stecke die RAM Riegel in die blauen Slots. Damit sollte normalerweise Dual Channel laufen.
Wegen dem Piepston: Ist der Systemlautsprecher angeschlossen?
Hast du am Mainboard auch den 4-Pin bzw 8-Pin(je nach Modell)-Stecker nicht vergessen anzuschließen? Das würde alles erklärten.
Das Netzteil kann nicht zu stark sein, und mehr Strom verbraucht es nicht, eher weniger, weil es für eine höhere Leistung ausgelegt ist und dementsprechend weniger Abwärme produziert wird, wenn es nicht stark ausgelastet wird (höhere Effizienz).
Hast du am Mainboard auch den 4-Pin bzw 8-Pin(je nach Modell)-Stecker nicht vergessen anzuschließen? Das würde alles erklärten.
Das Netzteil kann nicht zu stark sein, und mehr Strom verbraucht es nicht, eher weniger, weil es für eine höhere Leistung ausgelegt ist und dementsprechend weniger Abwärme produziert wird, wenn es nicht stark ausgelastet wird (höhere Effizienz).
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
pcgreenhorn hat geschrieben:Hallo, stecke die RAM Riegel in die blauen Slots. Damit sollte normalerweise Dual Channel laufen.
also am netzteil habe ich einen 24poligen stecker der is angeschlossen und 2 mal einen 8 poligen für das mainboard. ich habe schon beide probiert und es is bei beiden gleich^^
system lautsprecher is auch angeschlossen unten bei dem stecker für die led´s des gehäuses, is also wo es hingehört hoff ich mal^^
und die Ram´s habe ich nun mal in beiden blauen und lasse sie auch dort...
- Metalgod
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2