Hallo,
ich habe ein LG CD-Rom 52x und einen LG 4120B DVD Brenner.
Mein Problem ist die Laufwerke erreichen zu geringe Geschwindigkeiten zum Bsp im Test mit Nero CD/DVD Speed.
Das 52X CD-Rom erreicht im Schnitt 10X, der Brenner soll DVD 12x lesen schafft aber nur 4X.
Habe schon verschiedene Firmware und Kabel probiert.
Wenn ich im Geräte Manager den sek. IDE Kanal deaktiviere kommt nach Neustart Fehler bei Installation: Der Treiber ist nicht für diese Plattform ausgelegt.
Wenn ich dann die Laufwerke vom Board trenne und Neustarte und sie danach wieder anschliesse werden Sie wieder erkannt.
Habe schon einen aktuellen IDE Treiber vom Chipsatzhersteller probiert der aber nicht gelaufen ist (Bluescreens).
Weiss jemand woran das liegen kann ?
Win XP Pro
AMD Athlon 1800+
80 GB Samsung 14 GB Seagate
512MB DDR
Geforce 4
Asrock K7S8X (SIS746FX)
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit Laufwerksgeschwindigkeit.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
hängen beide Laufwerke am gleichen Controller? Wie ist die Verteilung der Laufwerke überhaupt? Was hast du für einen Testrohling verwendet? DMA-Modus aktiviert?
hängen beide Laufwerke am gleichen Controller? Wie ist die Verteilung der Laufwerke überhaupt? Was hast du für einen Testrohling verwendet? DMA-Modus aktiviert?
- Computerdirk
- Administrator
Hallo,
also Samsung 80 GB ist Master Seagate 14 GB Slave am IDE 1.
DVD Brenner ist Master CD Rom Slave am IDE 2.
Habe alle möglichen CD s und DVD s getestet.
Ist mir aufgefallen als ich ein Spiel das 16X CD-Rom verlangt nicht starten konnte.
Gruss SMD
also Samsung 80 GB ist Master Seagate 14 GB Slave am IDE 1.
DVD Brenner ist Master CD Rom Slave am IDE 2.
Habe alle möglichen CD s und DVD s getestet.
Ist mir aufgefallen als ich ein Spiel das 16X CD-Rom verlangt nicht starten konnte.
Gruss SMD
- smd
5 Beiträge • Seite 1 von 1