Meine CD-Laufwerke werden zwar vom PC erkannt aber spielen keine CDs (weder Original noch gebrannt) ab.
Habe mal das RW-Laufwerk deaktiviert, PC neu gestartet und wieder aktiviert. Lief dann auch alles wunderbar-allerdings nur für ca. 1 Tag bzw. nach komplettem Neustart.
Das CD-RW ist neu - war nach erstem Einbau auch funktionstüchtig.
Hoffe nun, daß mir jemand helfen kann.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
CD-ROM + CD-RW spinnt
6 Beiträge • Seite 1 von 1
ein laufwerk hält auch nicht ewig, mein DVD laufwerk ist auch kaputt und mein DVD-Brenner Spinnt auch ab und zu! mein system ist 4jahre alt!
hab nur RAM und GRAFIKKARTE bis jetzt gepimpt, aber da es DDR und AGP hat werd ich mir bald nen neues zulegen!
hab nur RAM und GRAFIKKARTE bis jetzt gepimpt, aber da es DDR und AGP hat werd ich mir bald nen neues zulegen!
- FunkyGroove
Ich denke, es liegt an DMA. Geh einmal in den Gerätemanager, rechtsklick entweder auf primary oder secondary IDE controller (auf den, wo das Laufwerk dranhängt), nimm eigenschaften. In einem der Tabs sollte nun entweder DMA oder PIO stehen. Wenn PIO steht, wähle im Feld darüber DMA wenn verfügbar aus und starte neu.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
6 Beiträge • Seite 1 von 1