Also seit 2 Morgenden versuche ich mit meiner Winamp Weckfunktion und einem dazu gehörigem Agent mich Morgens um 8:00h zu wecken, das klappt soweit so gut das man den PC auf Standby abschaltet, aber dieser geht nicht automatisch an, was mache ich falsch wenn ich mit dem Planetradio aus Hessen als Internet-Radio mich wecken sollte, macht er nicht, was muss ich tun das er das auch pünktlichst um diese Zeit macht?
Ich wäre sehr dankbar darüber, wenn es endlich mal klappen sollte,
MFG.: Andylein82!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Auch ein weiteres Winamp problem mit Weckfunktionen...
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
der Computer kann nur aus dem Standby reaktiviert werden, wenn der Benutzer eines der Eingabegeräte verwendet (Maus, Tastatur). Der Compute rmuss also während dieser Zeit bereit sein, das Programm kann ihn nicht aus dem Standby reaktivieren.
der Computer kann nur aus dem Standby reaktiviert werden, wenn der Benutzer eines der Eingabegeräte verwendet (Maus, Tastatur). Der Compute rmuss also während dieser Zeit bereit sein, das Programm kann ihn nicht aus dem Standby reaktivieren.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Wie geht jetzt das Wecksystem bei Winamp?
Ich möchte jetzt mal wissen wie ich geweckt werden kann mit dem Winamp 5.35, habe das 2. Weckplugin free runter geladen und alles richtig eingestellt das er mich zur richtigen Zeit Morgens wecken kann mit Internet-Radio-Streams über diesen Winamp 5.35, was muss ich richtig machen das dieser klappt, den PC. die ganze Nacht anlassen? Denn üder die Standby funktion klappt es nicht, so wie ich es wünsche. Also wie klappt dieses System richtig?
- Andylein82
Re: Wie geht jetzt das Wecksystem bei Winamp?
Andylein82 hat geschrieben:Ich möchte jetzt mal wissen wie ich geweckt werden kann mit dem Winamp 5.35, habe das 2. Weckplugin free runter geladen und alles richtig eingestellt das er mich zur richtigen Zeit Morgens wecken kann mit Internet-Radio-Streams über diesen Winamp 5.35, was muss ich richtig machen das dieser klappt, den PC. die ganze Nacht anlassen? Denn üder die Standby funktion klappt es nicht, so wie ich es wünsche. Also wie klappt dieses System richtig?
Das steht doch oben, der Computer muss an sein. Ein Programm kann den Computer nicht aus dem Standby aufwecken.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Du könntest im BIOS den PC so einstellen, dass er um eine bestimmte Uhrzeit hochfährt, dann kann Winamp dich wecken. Der Haken daran ist, dass man als Intervall nur täglich oder monatlich wählen und nur eine Zeit einstellen kann. Es geht zB jeden Tag um 8h, aber das ist dann auch am Wochenende aktiv.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
Alternativ funktioniert auch "Power on Line", damit geht der Computer an, sobald das Netzteil mit dem Stromnetz verbunden wird. Mit einer Zeitschaltuhr geht der Compi zum gewünschten Zeitpunkt an. Gefährlich wird es aber nur, wenn die Zeitschaltuhr irgendwann wieder ausgeht.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Du hast was von einem Bios gesagt...
Wo bekomme ich diesen Bios denn vor free, oder wie bekomme ich diesen BIOS oder ist der schon in meinem PC. schon separat drin, und muss ihn nur noch irgendwie suchen und aktivieren, kann es dann klappen? Und die andere threat, was ist ein Power on Line System wo du ansprichst in deinem Threat? Und das am WE. aufstehen, dafür ist es ja gedacht das ich um 8:00h aufstehen möchte, um etwa eine 1/2 Stunde oder bzw. 1 Stunde im Bett zu liegen und seinen Lieblingssender zu hören. Das dieser aber dann über die Woche dann (5 Tage) um 6:00h wecken sollte. Gänge diese Funktion bei diesem BIOS?
PS.: Es sollte eine funktion haben die wie folgt funktionieren sollte:
- Um 6:00h (Montag bis Freitag)
- Um 8:00h (Samstag bis Sonntag)
- Um 8:00h (Wenn ich Urlaub habe)
PS.: Es sollte eine funktion haben die wie folgt funktionieren sollte:
- Um 6:00h (Montag bis Freitag)
- Um 8:00h (Samstag bis Sonntag)
- Um 8:00h (Wenn ich Urlaub habe)
- Andylein82
Hallo, das BIOS ist schon integriert (residiert in einem Chip auf dem Mainboard). Beim Hochfahren steht meistens "Hit ... to enter setup". Wenn du diese Taste eine Weile gedrückt hältst, dann kommst du ins BIOS. Schau in den verschiedenen Menüs nach dem Feature.
Sollte dein BIOS nicht zwischen WE und Arbeitstag unterscheiden können, dann kannst du vielleicht den PC um 6h hochfahren lassen (wenn dich das alleine nicht aufweckt) und den Rest dann mit Winamp einstellen (Ich kenne dieses Plugin nicht).
Sollte dein BIOS nicht zwischen WE und Arbeitstag unterscheiden können, dann kannst du vielleicht den PC um 6h hochfahren lassen (wenn dich das alleine nicht aufweckt) und den Rest dann mit Winamp einstellen (Ich kenne dieses Plugin nicht).
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
8 Beiträge • Seite 1 von 1