ich habe seit kurzem Vista Home Premium 32Bit auf meinem Rechner, jedoch *lol* mich das andauernde bestätigen zum "Fortsetzen" wirklich an, da bei jedem Microsoft-Fremden_Programm nachgefragt wird ob ich den Vorgang wirklich fortsetzen will
ich hoffe ihr wisst was ich meine
nachdem ich die Benutzerkontensteuerung deaktiviert habe, hört zwar dieses lästige bestätigen auf, aber da taucht das nächste problem auf: mit deaktivierter benutzerkontensteuerung wird mir in der Systemsteuerung nichts mehr angezeigt und auch in anderen Tätigkeiten wird man durch die Deaktivierung eingeschränkt, da ich auch nicht mehr in meine systemsteuerung kam, konnte ich die benutzerkontensteuerung auch nicht mehr aktivieren und musste somit den PC zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen!
hat wer vl eine lösung für mein problem? vl hat ein anderer VISTA USER auch diese erfahrung gemacht und kann mir erklären wie er damit umgeht!
danke
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
VISTA Benutzerkontensteuerung
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo, ich habe sie abgestellt, aber bei mir läuft alles wie geschmiert. Lade dir bitte einmal hijackthis (siehe Signatur) runter , nimm "Do a scan and save a log" und poste das Log in code-Tags.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
roush hat geschrieben:hast du die benutzerkontensteuerung komplett abgestellt? und kommst immer noch in die systemsteuerung etc? oder hast du vl ne andere vista version als die home premium?
Hallo,
ich hab auf dem Laptop "auch" die Vista Home Premium 32 Bit mit deaktivierter Benutzersteuerung.. Systemsteuerung funktioniert einwandfrei. Habe auch sonst keine einschränkungen.
Was heißt eigentlich "komplett deaktivieren" ? Man kann die Benutzersteuerung "deaktivieren".. Da kann man nichts falsch machen, da es bloss ein Klick ist in den Benutzerkonten ist..
Greetz
Zyrus
- Zyrus
naja ich glaub bei anderen vista versionen kann man die benutzerkontensteuerung auch noch anpassen anstatt sie zu deaktivieren, das meinte ich mit komplett!
also wenn ich die benutzerkontensteuerung deaktiviere (als administrator) und dann nach dem restart des PCs die systemsteuerung öffnen will, offnet sich zwar ein fenster jedoch sind keine links oder verweise etc in diesem enthalten, also ein weisses fenster mit dem titel systemsteuerung, was läuft denn da falsch?
also wenn ich die benutzerkontensteuerung deaktiviere (als administrator) und dann nach dem restart des PCs die systemsteuerung öffnen will, offnet sich zwar ein fenster jedoch sind keine links oder verweise etc in diesem enthalten, also ein weisses fenster mit dem titel systemsteuerung, was läuft denn da falsch?
- roush
Öhm, nein, man kann die Benutzerkontensteuerung nur ausschalten oder benutzen. Kommt die Systemsteuerung wieder, wenn du sie wieder aktivierst?naja ich glaub bei anderen vista versionen kann man die benutzerkontensteuerung auch noch anpassen anstatt sie zu deaktivieren, das meinte ich mit komplett!
Falls du nicht mehr zur Einstellung kommst, kannst du dieses Tool verwenden:
http://www.tweak-uac.com/
- WongKit
- Mitarbeiter
also eine frage hätt ich noch: wie kann ich verhindern, dass programme (zB für die Internetverbindun) beim autostart geblockt werden und somit nicht beim hochfahren des PCs gestartet werden? es erscheint nach erfolgrecihem systemstart immer die msg in der taskleiste, dass ein programm geblockt wurde und ob man es jetzt starten wolle! und da geht ja dann der sinn so eines autostarts verloren wenn man ihn erst immer bestätigen muss (trotz quiet UAC)
irgendwer kann mir da hoffentlich weiterhelfen
THX
irgendwer kann mir da hoffentlich weiterhelfen
THX
- roush
so jetzt is ein neues PROBLEM aufgetret nachdem ich mich mit der benutzerkontensteuerung abgefunden habe
zB bei Ghost Recon Advanced Warfighter (GRAW) und bei cs:s kann ich eine zeitlang spielen aber dann auf einmal kommt entweder ein blue screen der das system neu startet um es zu schützen oder, was häufioger der fall ist, die nachricht dass zB GRAW.exe oder hl2.exe einen fehler festgestellt hat und nun beendet werden muss!
*lol* mich ordentlich an da ich jetzt echt nen gamingfähigen pc hab und auf einmal funzt nicht mal mehr das! kotz mich an
zB bei Ghost Recon Advanced Warfighter (GRAW) und bei cs:s kann ich eine zeitlang spielen aber dann auf einmal kommt entweder ein blue screen der das system neu startet um es zu schützen oder, was häufioger der fall ist, die nachricht dass zB GRAW.exe oder hl2.exe einen fehler festgestellt hat und nun beendet werden muss!
*lol* mich ordentlich an da ich jetzt echt nen gamingfähigen pc hab und auf einmal funzt nicht mal mehr das! kotz mich an
- roush
9 Beiträge • Seite 1 von 1