Hallo zusammen!
Habe mir vor einem Jahr einen Acer gekauft. Da ich ich bis vor kurzem noch Garatnie drauf hatte, hab ich damit gewartet und möchte somit den CPU Lüfter ersetzen, weis aber nicht welcher ich nehmen muss bzw. kann.
Die Daten des CPU`s sind:
Intel Celeron CPU 3.06 GHz 960 MB RAM.
Das ist mal das was ich unter Systemeigenschaften herausgefunden habe.
Auf was muss ich beim Lüfterkauf/Lüftereinbau beachten?
Habe auf verschiedenen Lüfertabieter die bewertungen gelesen div. Produkte! Viele User schrieben die Temp. des CPU`s auf. Woher kann ich diese entnehmen?
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Währe euch sehr dankbar!
Grüsse Edi20
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Zu Lauter Lüfter der CPU!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo, versuche zuerst einmal, den Lüfter zu entstauben (zB mit Wattestäbchen). Wenn er sehr verstaubt ist, dann wird die CPU nach der Reinigung nicht mehr so heiß, der Lüfter muss also nicht so schnell laufen.
Lade dir Everest Home Edition (siehe Signatur) runter, und poste die Werte unter Computer-->Sensoren.
Dann schau noch mit Everest den Socket nach, damit wir wissen, welche Lüfter in Frage kämen.
Wieviel möchtest du ausgeben für den Lüfter? Es gibt bereits gute ab 10-15 Euro, darunter die von Arctic Cooling.
Lade dir Everest Home Edition (siehe Signatur) runter, und poste die Werte unter Computer-->Sensoren.
Dann schau noch mit Everest den Socket nach, damit wir wissen, welche Lüfter in Frage kämen.
Wieviel möchtest du ausgeben für den Lüfter? Es gibt bereits gute ab 10-15 Euro, darunter die von Arctic Cooling.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
lad dir einfach speedfan runter und dreh mal so 20%runter!
kontrollier vorher die temperatur, sollte nicht heißer als 45° sein!!!!
also mein cpu lüfter is ja extrem leise (2500rpm)!
bei mir war nur der Grafikkartenlüfter so laut! der drehte total schnell und war sehr klein, den hörte man total!
jez hab ich bei Rivatuner mal von 100% auf 75% runtergedreht und es is echt besser!
hab jez zwar 1-2° mehr unter normallast, aber das macht nix aus^^ Hab ja auch noch 2 Systemlüfter drinne!^^
kontrollier vorher die temperatur, sollte nicht heißer als 45° sein!!!!
also mein cpu lüfter is ja extrem leise (2500rpm)!
bei mir war nur der Grafikkartenlüfter so laut! der drehte total schnell und war sehr klein, den hörte man total!
jez hab ich bei Rivatuner mal von 100% auf 75% runtergedreht und es is echt besser!
hab jez zwar 1-2° mehr unter normallast, aber das macht nix aus^^ Hab ja auch noch 2 Systemlüfter drinne!^^
- FunkyGroove
Hallo zusammen! Vielen dank für das Input die Ihr mir gegeben habt! Ich werde es sobald wie möglich, den Tips nach zugehen!
Zu Dir:pcgreenhorn
Das macht der lüfter schon von anfang an!
Hab zuerst gedacht das es das Netzteil währe, ist es nicht, es ist def. Vom CPU Lüfter!
Ich will nicht al zu viel ausgeben max. so ca. 50.- (Schweizer Franken) Ca. 35 Euro!
Was sagst Du/Ihr zu dem Teil: Arctic Cooling Freezer 7 Pro, Sockel 775, bis 4.4GHz, 520g
An FunkyGroove
Woher bekomm ich Speedfan? Kann ich das mit Everest Home Edition auch machen bzw. was ist das für ne Softweare?
Danke nochmals für die Infos!
Gruss Edi20
Zu Dir:pcgreenhorn
Das macht der lüfter schon von anfang an!
Hab zuerst gedacht das es das Netzteil währe, ist es nicht, es ist def. Vom CPU Lüfter!
Ich will nicht al zu viel ausgeben max. so ca. 50.- (Schweizer Franken) Ca. 35 Euro!
Was sagst Du/Ihr zu dem Teil: Arctic Cooling Freezer 7 Pro, Sockel 775, bis 4.4GHz, 520g
An FunkyGroove
Woher bekomm ich Speedfan? Kann ich das mit Everest Home Edition auch machen bzw. was ist das für ne Softweare?
Danke nochmals für die Infos!
Gruss Edi20
- Edi20
4 Beiträge • Seite 1 von 1