Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Zugriffssicherheit Heimnetzwerk

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Zugriffssicherheit Heimnetzwerk

Beitragvon captainkebab am 23.08.2007, 15:19

Hallo

vielen Dank für die Hilfe. Das hat ja super geklappt.

Ich habe jetzt eine Arbeitsgruppe eingerichtet. Nur noch eine Frage. Wie ist dies bezüglich der Datensicherheit. Ist es generell denkbar, dass jemand Fremdes so Zugang zu meinen Daten bekommt? (Ich habe z.B. meinen Ordner "Eigene Dateien" freigegeben)

Meinen Router habe ich mit WPA Zugang geschützt. Darüber hinaus habe ich eine MAC-Adress Filterung eingeschaltet und die MAC-Adresse meines Notbooks eingetragen. Mein Desktop Computer ist ja per LAN-Kabel am Router verbunden.

1) Ist es also möglich, dass sich jemand per WLAN mit meinen Computern verbinden kann?

2) Wie schaut es aus, wenn sich ein Freund oder Bekannter an meinen Router per LAN-Kabel anschließen sollte, ich aber nicht möchte, dass er Zugang zu meinen Computern bekommt? Was muss ich da einstellen, damit dies nicht passieren kann?

3) gleiche Fragestellung gilt für meinen Bluetooth-Stick an meinem Desktop. Wie kann ich verhindern, dass sich jemand Fremdes ungewollt mit meinem Rechner verbindet?

Vielen Dank noch mal für die super Hilfe.

Capt'nKebab
captainkebab

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 23.08.2007, 15:48

Hallo,

ist das ein verlorenes Thema? Du hättest auf "Antworten" klicken müssen. Kopiere deinen Text einfach ab und kopiere ihn in den alten Thread. Schreibe bitte zurück, wenn du fertig bist, damit ich das hier in die Tonne hauen kann.
BlueScreen-Bertrand
Moderator