hi leute,
sagt mal, ich wollte in meinem blog auf meinr hp immer mal wieder die witzigsten dialoge aus gta san andreas reinstellen. ist das legal oder kriege ich irgendwelche probleme mit rockstar oder so, wenn ich das mache?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
legal?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
wenn du die Dialoge direkt übernehmen möchtest, musst du wahrscheinlich bei Rockstar um Erlaubnis fragen. Generell ist es aber kein Problem, Texte oder Aussagen als Zitat mit Quellenangabe zu übernehmen, solange sie eine bestimmte Länge nicht überschreiten.
wenn du die Dialoge direkt übernehmen möchtest, musst du wahrscheinlich bei Rockstar um Erlaubnis fragen. Generell ist es aber kein Problem, Texte oder Aussagen als Zitat mit Quellenangabe zu übernehmen, solange sie eine bestimmte Länge nicht überschreiten.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
hm, ich habe sie aus der deutschen untertitel-datei rausgeholt, gekürzt, sonderzeichen angepasst und in ne dialogform umgewandelt, das sieht dann etwa so aus:
muss man da echt gbei rockstar nachfragen, ich mein, die ganzen fanseiten veröffentlichen ja auch massig krempel mit allen kleidungsstücken aus den läden etc.
gibt es vielleicht einen kleinen copyright-text von rockstar den man einfach reinkopiert?
der von gothic sieht zb so aus:
D.W.: Fahr du lieber. Ich bin seit 15 Jahren nicht gefahren.
CJ: Hat doch ganz gut geklappt!
muss man da echt gbei rockstar nachfragen, ich mein, die ganzen fanseiten veröffentlichen ja auch massig krempel mit allen kleidungsstücken aus den läden etc.
gibt es vielleicht einen kleinen copyright-text von rockstar den man einfach reinkopiert?
der von gothic sieht zb so aus:
© 1997-2007 by Pluto 13 GmbH, Ruhrallee 63, 45138 Essen
"Gothic" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH
- Ariczzz
- Mitarbeiter
Ich denke, es müsste asureichen, am Anfang der Seite klar zu erwähnen, dass die Zitate aus dem Spiel entnommen sind (vielleicht auch zur Hersteller- oder SPielehomepage verlinken).
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1