Hallo,
ich habe meinen Desktop Computer über LAN mit meinem Router Gigaset SX541 verbunden. Nun besitze ich noch ein Notebook, was ich per WLAN mit dem Router verbinde.
Nun würde ich gerne auch zwischen beiden Computern eine Verbindung aufbauen können, so dass ich einfach Dateien übertragen kann etc.
Wie muss ich das anstellen. Beide Computer haben übrigens Win Xp SP2.
Mein Desktop hat allerdings kein WLAN.
Darüber hinaus wäre es super, wenn ich mit mein Notebook auf meinen am Desktop angeschlossenen USB-Drucker (Canon IP 4000) drucken könnte?
Wie kann ich das realisieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Capt'nKebab
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Netzwerk von Desktop und Notebook über Router herstellen?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
es spielt für das Netzwerk eine Rolle ob WLAN oder LAN. Der Router macht das schon... Werden denn bei beiden rechner die IP-Adressen automatisch durch den Router vergeben? Wenn ja, dann ist das schon die halbe Miete.
Dann brauchst du nur noch dafür sorgen das sich beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe befinden und das auf den Rechnern entsprechen Ordner oder Laufwerke freigegeben sind:
Windows XP Netzwerk Ordner und Dateien freigeben
es spielt für das Netzwerk eine Rolle ob WLAN oder LAN. Der Router macht das schon... Werden denn bei beiden rechner die IP-Adressen automatisch durch den Router vergeben? Wenn ja, dann ist das schon die halbe Miete.
Dann brauchst du nur noch dafür sorgen das sich beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe befinden und das auf den Rechnern entsprechen Ordner oder Laufwerke freigegeben sind:
Windows XP Netzwerk Ordner und Dateien freigeben
- Computerdirk
- Administrator
3 Beiträge • Seite 1 von 1