Hallo!
Hab ein komisches Problem mit dem Öffnen von meinem USB Stick.
Normalerweise steckt man ja den Stick ein, und es geht das Fenster des Autoplay auf mit den ganzen Programmen, die zum Öffnen des Sticks zur Verfügung stehen.
Das war bei mir auch mal so, dann war z. B. die Funktion drin, Dateiordner öffnen - mit dem normalen gelben Windows-Ordner-Icon.
Nun, das ist jetzt bei mir komplett weg. Es sind nur noch Programme enthalten, die was mit Musik- oder Bilddateien zu tun haben.
Wenn ich im Arbeitsplatz mit Rechtsklick auf den Datenträger geh und dann auf Eigenschaften, sind im Register Autoplay als Inhaltstypen auch nur noch Musik- oder Bilddateien hinterlegt. Ich hab da aber überhaupt nix dran geändert (wüßte gar net wie...). Kann man das vielleicht wiederherstellen? Im WWW hab ich den Tipp mit tweakUI.exe aufgeschnappt, habs mir geholt, aber auch damit kann ich den Autoplay nicht ändern. Das Öffnen über den Arbeitsplatz usw nervt total, kostet Zeit und muss ja net sein, wenn der Autoplay funktioniert...
Hab übrigens Windows XP, SP2...
Weiß da jemand Abhilfe???
Lieben Gruß,
Missy.Blue
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit Öffnen vom USB Stick (über Autoplay)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Problem mit Öffnen vom USB Stick (über Autoplay)
Zuletzt geändert von missy.blue am 22.08.2007, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
- missy.blue
Hallo,
versuche es mal...
... unter Windows XP über das Rechtsklickmenü (auf den Datenträger)
... unter Windows Vista unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Automatische Wiedergabe
versuche es mal...
... unter Windows XP über das Rechtsklickmenü (auf den Datenträger)
... unter Windows Vista unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Automatische Wiedergabe
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Problem mit Öffnen von USB-Stick (über Autoplay)
Hallo BlueScreen-Bertrand!
Vielen Dank erst mal für deine Antwort.
Aber der Rechtsklick auf den Datenträger ändert nichts an den fehlenden Öffnungsprogrammen im Autoplay. Mein Problem ist, dass in diesem Autoplay-Fenster, welches gleich aufpopt, wenn der Stick vom Betriebssystem erkannt wird, einfach nur Musik- und Bildbearbeitungsprogramme hinterlegt sind. Ich mag halt net jedes mal dieses Fenster wegklicken, dann in den Arbeitsplatz rein und dann auf den Datenträger. Mit dem Autoplay gehts einfacher, schneller und somit weniger nervig...
Gibts denn da gar keine Möglichkeit, diese Programme, die im Autoplay hinterlegt sind, zu ändern?
LG,
Missy.Blue
Vielen Dank erst mal für deine Antwort.
Aber der Rechtsklick auf den Datenträger ändert nichts an den fehlenden Öffnungsprogrammen im Autoplay. Mein Problem ist, dass in diesem Autoplay-Fenster, welches gleich aufpopt, wenn der Stick vom Betriebssystem erkannt wird, einfach nur Musik- und Bildbearbeitungsprogramme hinterlegt sind. Ich mag halt net jedes mal dieses Fenster wegklicken, dann in den Arbeitsplatz rein und dann auf den Datenträger. Mit dem Autoplay gehts einfacher, schneller und somit weniger nervig...
Gibts denn da gar keine Möglichkeit, diese Programme, die im Autoplay hinterlegt sind, zu ändern?
LG,
Missy.Blue
- missy.blue
Hallo!
Also, das hat auch nicht geklappt. So kann man ja die Programme, die im Autoplay für den Wechseldatenträger hinterlegt sind, nicht ändern.
Weiß jemand, wie das geht? Kommt das vom Betriebssystem, dass da nur solche Musik- und Bildbearbeitungsprobleme hinterlegt sind, hat es was mit der Registry zu tun?
Wär echt toll, wenn jemand weiter helfen könnte, googlen bringt mich da auch net weiter....
Viele Grüße
Missy.Blue
Also, das hat auch nicht geklappt. So kann man ja die Programme, die im Autoplay für den Wechseldatenträger hinterlegt sind, nicht ändern.
Weiß jemand, wie das geht? Kommt das vom Betriebssystem, dass da nur solche Musik- und Bildbearbeitungsprobleme hinterlegt sind, hat es was mit der Registry zu tun?
Wär echt toll, wenn jemand weiter helfen könnte, googlen bringt mich da auch net weiter....
Viele Grüße
Missy.Blue
- missy.blue
5 Beiträge • Seite 1 von 1