Ich nutze einen externen Bluetooth-Stick und habe ihn mit Treiber installiert. Nun kommt es häufiger vor, dass das Bluetooth-Symbol in der Startleiste rot ist und somit nicht aktiviert ist. Leider lässt es sich in diesem Zustand für die Sitzung dann auch nicht mehr aktivieren und er mir keine Optionen zur Aktivierung anbietet. An guten Tagen lädt sich Bluetooth jedoch ordnungsgemäß hoch.
Mit welchem "Trick" vermeide ich diese Ausfall-Tage?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bluetooth-Symbol / externer Stick
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
du könntest mal schauen ob es beim Hersteller aktualisierte Treiber gibt. Ausserdem könntest du mal im Gerätemanager schauen ob es in den Eigenschaften des Gerätes eine Registerkarte Energieoptionen gibt. Wenn ja, dann kannst du mal kontrollieren, ob es Windows erlaubt ist das Gerät auszuschalten, um Strom zu sparen. Diese Option dan deaktivieren.
du könntest mal schauen ob es beim Hersteller aktualisierte Treiber gibt. Ausserdem könntest du mal im Gerätemanager schauen ob es in den Eigenschaften des Gerätes eine Registerkarte Energieoptionen gibt. Wenn ja, dann kannst du mal kontrollieren, ob es Windows erlaubt ist das Gerät auszuschalten, um Strom zu sparen. Diese Option dan deaktivieren.
- Computerdirk
- Administrator
2 Beiträge • Seite 1 von 1