Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Zweite Festplatte läuft nicht!?!?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Zweite Festplatte läuft nicht!?!?

Beitragvon J.P. am 18.08.2007, 14:41

Hallo
ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir Gestern eine neue Festplatte gekauft (da meine alte noch diesen breiten Master-Slave stecker benutzt). Die neue ist eine SATA2. Diese habe ich also zu der alten zusätzlich eingebaut und angeschlossen.
Als ich den Rechner angscaltet habe zeigt er mir die 2 FP bei Everest Home Edition
an aber ich kann nicht drauf zugreifen.

Woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem lösen????

MfG
J.P.
J.P.

sata2

Beitragvon schwedenmann am 18.08.2007, 14:45

Hallo

Schon mal daran gedacht die Platte z formatieen und SATA-treiebr aufzuspielen, außerdem solltest du deine neue Platte als SATAI jumpern, ich denke mal du hast auch keinen SATAII Controller.

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon J.P. am 18.08.2007, 14:49

Das Problem beim Formatieren ist das ich nicht auf die PLatte zugreifen kann. Oder hast du ne idee wie?
und woher bekomm ich einen Sata Treiber?einfach googlen oder weißt du ne gute seite?

und was du damit meinst weiß ich nicht genau kenn mich damit nicht so gut aus sorry:

schwedenmann hat geschrieben:Hallo

Schon mal daran gedacht die Platte z formatieen und SATA-treiebr aufzuspielen, außerdem solltest du deine neue Platte als SATAI jumpern, ich denke mal du hast auch keinen SATAII Controller.

mfg
schwedenmann

J.P.
J.P.

SATAII

Beitragvon schwedenmann am 18.08.2007, 15:13

Hallo

Treiber für die SATAII Platte solltest du auf der HP des MB Herstellers bekommen.

Wenn du keinen SATAII-Controller hast, solltest du die SATAII Platte auf SATAI jumpern.

datenduchsatz
SATAII = max. 300MB/s
SATAI = max 150MB/s
das sind theoretische Wrte , die nei ericht werden, SATAI läuft so um die 60MB/s, da ist kaum ein Untercshied zu IDE.

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon J.P. am 18.08.2007, 15:26

Wie gesagt versteh ich davon nicht fiel könntest du mir das nochmal etwas leichter erklären? Ich versteh die Fachbegriffe nicht
J.P.

Beitragvon pcgreenhorn am 18.08.2007, 18:25

Hallo, geh einmal auf Start-->Ausführen, gib diskmgmt.msc ein, dann enter. Jetzt solltest du deine SATA-Festplatte sehen, du musst sie nur noch partitionieren und formatieren, damit sie unter Arbeitsplatz erscheint und verwendet werden kann.

Wenn sie nicht erkannt wird, dann schau einmal im BIOS, ob sie dort aufgelistet ist. Meiner Meinung nach sollte sie aber erkannt werden, da Everest sie findet.

Jumpern auf SATA I würde ich nur machen, wenn die anderen Methoden nicht funktionieren, Schwedenmann hat Recht mit der Geschwindigkeit, allerdings können Features wie NCQ nicht im SATA I Modus verwendet werden, was zu Lasten der Performance geht (ist aber nicht dramatisch).
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon J.P. am 18.08.2007, 19:10

pcgreenhorn hat geschrieben:Hallo, geh einmal auf Start-->Ausführen, gib diskmgmt.msc ein, dann enter. Jetzt solltest du deine SATA-Festplatte sehen, du musst sie nur noch partitionieren und formatieren, damit sie unter Arbeitsplatz erscheint und verwendet werden kann.

Wenn sie nicht erkannt wird, dann schau einmal im BIOS, ob sie dort aufgelistet ist. Meiner Meinung nach sollte sie aber erkannt werden, da Everest sie findet.

Jumpern auf SATA I würde ich nur machen, wenn die anderen Methoden nicht funktionieren, Schwedenmann hat Recht mit der Geschwindigkeit, allerdings können Features wie NCQ nicht im SATA I Modus verwendet werden, was zu Lasten der Performance geht (ist aber nicht dramatisch).

Das erste habe ich versucht doch die FP wird mir da nicht angezeigt.

Im BIOS erkennt er meine FP auch

Und das Dritte von dir Beschriebene versteh ich wiederum nicht.

und zu dem was Schwedenmann sagte mit dem SATA2 treiber habe ich glaub ich einen gefunden ist der hier richtig? Ich habe das AsRock ConRoeXFire-eSATA2 MB.
http://www.asrock.com/mb/download.asp?M ... -eSATA2&s=

J.P.
J.P.