Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Internet Explorer 7.0 unter Vista

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Internet Explorer 7.0 unter Vista

Beitragvon BerlinerOldi am 17.08.2007, 21:25

Sorry Freunde - seit einer Woche habe ich die Vollversion von Vista Ultimate als Upgrade auf die Beta Version installiert und lief bis gestern Abend einwandfrei. Heute Morgen aber musste ich mir den Firefox installieren, das der IE die htm/html Dateien nicht mehr öffnen konnte und eine Fehlermaldung abgab. Um htm Dateien zu bearbeiten muss ich nun mit öffnen mit (FrontPage) arbeiten. Im Internet aber öffnet er mir die Webseiten anstandslos. Ich weiß mir keinen Rat mehr und frage, wer mir da einen Tip geben kann, wo ich vielleicht noch etwas einstellen kann. Der IE wäre mir lieber, da hier normalerweise die Öffnung schnell über die Menüleiste funktioniert. Auch bei einer Erstellung einer Webseite ist das Prüfen ob alles richtig ist über den Firfox viel zu umständlich, sogut er auch sonst sein mag.
Leider ist der IE bei Vista im Betriebssystem mit integriert und mann kann ich nicht löschen um ihn danach wieder neu installieren zu können.

MfG - H.A. ...
BerlinerOldi

Beitragvon X-Figther7 am 20.08.2007, 14:14

mal was anderes hast du IE und Firefox gleichzeitig Installiert???

is wichtig!!
X-Figther7

Beitragvon vista-man am 20.08.2007, 15:50

Leider ist der IE bei Vista im Betriebssystem mit integriert und mann kann ich nicht löschen um ihn danach wieder neu installieren zu können.

Aus diesem Grund hat Microsoft eine "Reset-Funktion" eingebaut.

Extras >> Internetoptionen >> Tab "Erweitert" >> "Zurücksetzen..."

Danach öffnet sich ein Fenster. Dort muss nocheinmal mit "Zurücksetzen" bestätigt werden.
vista-man

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 20.08.2007, 18:13

Olympa hat geschrieben:Extras >> Internetoptionen >> Tab "Erweitert" >> "Zurücksetzen..."

Das ist die Resettaste 2.0
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon X-Figther7 am 20.08.2007, 19:31

Aber schon gehört das wenn man IE und Firefox Installiert hat eine gefährliche Sicherheitslücke gibt??
X-Figther7

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 20.08.2007, 19:53

Ich hab was darüber gelesen, es lag vorrangig an Mozilla und die Lücke sei inzwischen geschlossen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon vista-man am 20.08.2007, 19:54

Ja. Wollte Mozilla sich aber drum kümmern...

Diese Lücke ist bei angemessenem Surfverhalten und den üblichen Zutaten nur eine von vielen, die uns nicht unbedingt betrifft.

Wenn man danach geht, dann kann man ja den PC gleich auslassen...
vista-man

Beitragvon X-Figther7 am 20.08.2007, 20:13

Ja da schließe ich mich an.
X-Figther7