Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Sicherheitskopie eines DVD-Films. Wie?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Sicherheitskopie eines DVD-Films. Wie?

Beitragvon Lachnet am 17.08.2007, 21:10

Hallo!

Gerade habe ich einen Artikel über den Verfall von CD's und DVD's gelesen. Die setzen vorraus, dass man sich jedes Jahr eine neue Festplatte kauft usw.
Aber meine Frage bezieht sich auf Sicherheitskopien bei Filmen.

Auch wenn es mir vlt. keine glaubt: Ich möchte tatsächlich nur Sicherheitskopien, keinen illegalen Filmhandel. Ich weiß, dass man keinen Kopierschutz umgehen darf und vermulich darf ich die Frage teilw. auch nicht stellen.

Gibt es eine Möglichkeit Film-DVD's (die meist kopiergeschützt sind) zu kopieren?
Ich möchte sie nicht unbedingt komprimiert auf dem PC haben, es sei denn mit wenig Qualitätsverlust.

Was ist mit Datei-für Datei-Kopien? Das hat vermutlich nur früher geklappt, oder?

Für eure Mithilfe bedankt sich
„„„„„„„„„
~LG~
“““““““““
Zuletzt geändert von Lachnet am 17.08.2007, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lachnet

Beitragvon Ariczzz am 17.08.2007, 21:14

es gibt möglichkeiten, die ich dir hier aber aus rechtlichen gründen nicht nenne ;-)

ja, datei-kopien funktionieren nicht mehr
Ariczzz
Mitarbeiter

Beitragvon pcgreenhorn am 17.08.2007, 21:42

Früher war das Erstellen einer Sicherheitskopie zum eigenen Gebrauch erlaubt, jetzt ist aber das Umgehen eines Kopierschutzes verboten, daher ist es auch meines Wissens nach nicht möglich legal eine Kopie anzufertigen, selbst wenn man sie nicht weitergibt bzw. weiterverkauft.
pcgreenhorn
Mitarbeiter