Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bootmenü zwischen Vista und XP ?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Bootmenü zwischen Vista und XP ?
Also hab erst Vista installiert dann XP ich wollte gerne ein Bootmenü zwischen den beiden haben ich weiss leider nicht mehr wie das Funktioniert hatte das früher mal bei Win XP und 2000 .. kann mir einer helfen weil jetzt bootet nur XP automatisch
- Montrey
- Mitarbeiter
Hallo,
du hättest zuerst Windows 2000 und XP, DANN Vista installieren müssen. Der Bootloader von Vista ist nur abwärtskompatibel; der von Windows NT/2000/XP würde den von Vista einfach überschreiben.
Damit das alles wieder geht, kannst du die bereits installierten Betriebssysteme nach ihrem Alter reparieren; also zuerst Win 2000, dann XP; und dann Vista.
Bei Windows 2000 und XP geht das so: http://www.madeonapc.de/kb/085/default.php
du hättest zuerst Windows 2000 und XP, DANN Vista installieren müssen. Der Bootloader von Vista ist nur abwärtskompatibel; der von Windows NT/2000/XP würde den von Vista einfach überschreiben.
Damit das alles wieder geht, kannst du die bereits installierten Betriebssysteme nach ihrem Alter reparieren; also zuerst Win 2000, dann XP; und dann Vista.
Bei Windows 2000 und XP geht das so: http://www.madeonapc.de/kb/085/default.php
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1