Hallo Leute,
ich habe ein ziemliches Problem mit meinem USB-Stick und wie ihr sehen könnt brauche ich die Daten darauf superdringend.
Jedesmal wenn ich versuche den Stick an den Rechner zu klemmen blinkt die LED des Sticks einmal kurz und dann nicht mehr (leuchtet normalerweise dauerhaft). Habe schon versucht über "Aktualisieren" im Arbeitsplatz an den Stick zu kommen, über den Hardware-Assistenten und den Gerätemanager, die Windows-Hilfe hat auch nichts gebracht. Weiterhin bin ich unter DOS alle Laufwerksbuchstaben durchgegangen, falls der Stick nur nicht angezeigt wird, auch kein Ergebnis. Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter. Das Problem ist, dass sich u.a. mein Berichtsheft darauf befindet. Einiges habe ich auf Festplatte bei anderen Sachen weiß ich es nicht. Danke jedem, der sich daran versucht, da ich wirklich mit meinem Latein am Ende bin! Falls ich auf den Stick nicht mehr zugreifen können sollte, was hoffentlich nicht passiert, gäbe es eine Möglichkeit die Daten egal wie zu rekonstruieren??? Chamäleon
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit USB-Stick (Daten dringend gebraucht)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
USB
Hallo
also unter dos kannst du das sofort vergessen, DOS kenn t USB nicht.
Welches Dateisystem hatte denn der Stick ?
mfg
schwedenmann
Weiterhin bin ich unter DOS
also unter dos kannst du das sofort vergessen, DOS kenn t USB nicht.
Welches Dateisystem hatte denn der Stick ?
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Hallo,
also mal ein paar sachen zum abfragen:
1. Hast du den USB - Stick mal an einen anderen USB-Port angeschlossen ?
2. Desktop-PC oder Laptop ?
3. Ggf. mal den USB-Massenspeicher deinstalliert und neu installiert ?
4. Hast du keine möglichkeit an einem anderen Rechner den USB - Stick anzuschließen (Freunde, Freundin, Familie etc.) ? Achja, wenn es dort auch nicht funktioniert, scheint dein Stick kaputt zu sein.
5. Welches Betriebssystem nutzt du ?
Greetz
Zyrus
also mal ein paar sachen zum abfragen:
1. Hast du den USB - Stick mal an einen anderen USB-Port angeschlossen ?
2. Desktop-PC oder Laptop ?
3. Ggf. mal den USB-Massenspeicher deinstalliert und neu installiert ?
4. Hast du keine möglichkeit an einem anderen Rechner den USB - Stick anzuschließen (Freunde, Freundin, Familie etc.) ? Achja, wenn es dort auch nicht funktioniert, scheint dein Stick kaputt zu sein.
5. Welches Betriebssystem nutzt du ?
Greetz
Zyrus
- Zyrus
Hallo allerseits,
ein PC-Profi hat sich den Stick mal angeschaut. Leider hattet ihr recht, ist wohl aus ungeklärten Gründen hinüber. Eine Möglichkeit gibt es wohl noch, von der ich nicht ganz genau weiß wie das geht. Aber mir wurde gesagt, dass das relativ teuer ist. Werde mich mal informieren und dann weiterschauen. Wenn`s zu kostenintensiv ist, muss ich halt alles noch mal tippen, bzw. Kopien machen.
Ist nicht schön,(viel Arbeit) aber definitiv kein Weltuntergang! DANKE EUCH FÜR DIE HILFE! Chamäleon
p.s.: Hab ein Lesezeichen gesetzt, im Bedarfsfall komme ich gern wieder her.
ein PC-Profi hat sich den Stick mal angeschaut. Leider hattet ihr recht, ist wohl aus ungeklärten Gründen hinüber. Eine Möglichkeit gibt es wohl noch, von der ich nicht ganz genau weiß wie das geht. Aber mir wurde gesagt, dass das relativ teuer ist. Werde mich mal informieren und dann weiterschauen. Wenn`s zu kostenintensiv ist, muss ich halt alles noch mal tippen, bzw. Kopien machen.
- Chamäleon
Hallo allerseits,
ein PC-Profi hat sich den Stick mal angeschaut. Leider hattet ihr recht, ist wohl aus ungeklärten Gründen hinüber. Eine Möglichkeit gibt es wohl noch, von der ich nicht ganz genau weiß wie das geht. Aber mir wurde gesagt, dass das relativ teuer ist. Werde mich mal informieren und dann weiterschauen. Wenn`s zu kostenintensiv ist, muss ich alles noch mal tippen, bzw. Kopien machen. Ist nicht schön,(viel Arbeit) aber definitiv kein Weltuntergang! DANKE EUCH FÜR DIE HILFE! Chamäleon
ein PC-Profi hat sich den Stick mal angeschaut. Leider hattet ihr recht, ist wohl aus ungeklärten Gründen hinüber. Eine Möglichkeit gibt es wohl noch, von der ich nicht ganz genau weiß wie das geht. Aber mir wurde gesagt, dass das relativ teuer ist. Werde mich mal informieren und dann weiterschauen. Wenn`s zu kostenintensiv ist, muss ich alles noch mal tippen, bzw. Kopien machen. Ist nicht schön,(viel Arbeit) aber definitiv kein Weltuntergang! DANKE EUCH FÜR DIE HILFE! Chamäleon
- Chamäleon
6 Beiträge • Seite 1 von 1