Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

AVI erstellen nicht mehr möglich.

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

AVI erstellen nicht mehr möglich.

Beitragvon king-bizlip@4u am 16.08.2007, 16:04

Guten Tag.

Kleine Vorgeschichte:

Ich habe da eine Serie gehabt, die in MKV Format war. Ich habe mir (diverse Packs) die nötigen Codecs besorgt um das Format lesen zu können und auch in AVI (DivX + MP3) wieder zu speichern, damit mein DVD player es lesen kann.

Die Serie läuft nun auch auf dem DVD player.

Nun wollte ich mich wieder meinen alten Filmen zuwenden. Diese sind in XviD und DivX. Leider werden die alten Filme nicht mehr richtig erkannt von VirtualDubMod und anderen Bearbeitungsprogrammen (Power DVD Ripper, Ulead usw). Einige kleine Fehler wie Ton bzw. Bild Verzerrung etc.

Also habe ich die versucht die alten Codecs wieder zu deinstallieren. Leider gingen nicht alle zu löschen und dann habe ich es MANUEL im system32 Ordner gelöscht und auch mit dem Programm Codec Sniper. Im nach hinein vielleicht nicht die beste Idee gewesen.

Nun das Problem:

Ich kann jetzt keine AVI Daten mehr erstellen. Weder VirtualDub*, Power DVD Ripper, Ulead, Ahead DVD Ripper usw. Habe sehr viele Programme versucht. Auch gelesen werden sie nicht mehr von allen.

VLC und Windows Media Player spielt jedoch alles ab, ohne Probleme.

Wenn ich AVI Daten erstellen will, ob Unkomprimiert, DivX, XviD…

Kommt folgende Fehlermeldung:

Cannot open AVI file. Check that the directory exists and that the file is not used by another program.

Ebenfalls bin ich verwirrt, da einige Dateiinfos nicht mehr angezeigt werden. Ich klick Rechtsklick auf eine AVI Film und gehe auf Eigenschaften. Danach gehe ich auf Dateiinfo. Normal stehen da alle möglichen Infos zu dem Film.
Jetzt steht nur noch da:
Die Dateiinfoeigenschaft sind für die gewählte Quelle nicht verfügbar.

Nach meiner Meinung deutet alles darauf hin, das irgendwie der Codec für den AVI Container defekt ist oder was auch immer. Ich habe versucht alle Packs die ich gefunden habe zu installieren. Kein erfolg. Habe WMP 11 Deinstalliert und wieder neu Installiert. Habe versucht SP2 wieder zu installieren, geht aber nicht, da ich XP Media Center Edition habe.

Naja und nun frag ich euch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust WinXP neu zu installieren.
king-bizlip@4u

Beitragvon Computerdirk am 25.08.2007, 08:29

Hallöchen,

hast du denn einfach mal probiert den normalen, aktuellsten DivX-Codec zu installieren? Wäre ja die erste Sache die man probieren könnte...
Computerdirk
Administrator