Hallo,
ich habe ein Siemens Gigaset SX541 WLAN DSL Modem und DSL über Alice. Bisher muss ich mich immer über meinen Computer bei Alice anmelden. Ich möchte aber gerne, dass mein Modem sich selbst einwählt und ich so immer verbunden bin. Darüber hinaus möchte ich den VoIP Dienst von Sipgate nutzen. Beim VoIP habe ich alles so eingerichtet wie es die Beschreibung vorgibt. Allerdings wird im Modemmenü angezeigt, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Somit wird, denke ich, auch VoIP nicht funktionieren da das ja mit dem DSL Modem konfiguriert ist.
Ich möchte nun gerne wissen, welche Einstellungen ich in meinem Modem vornehmen muss, damit der permanent mit dem Internet verbunden ist.
Einige einzustellende Werte sind im Untermenü WAN->Internetzugang
Protokoll
IP Adresse
Submaske
VPI/VCI
Verkapselung
QoS Klasse
PCR/SCR/MBS
MTU/MRU
Muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen?
Von Alice habe ich lediglich Benutzernamen und Passwort erhalten.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße
Capt'nKebab
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Alice auf Siemens Gigaset SX541 WLAN installieren
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Lösung gefunden
Endlich habe ich eine Lösung gefunden.
Ich musste die alte Firmware vom Router aufspiele (Version 1.66). Dann konnte ich für Alice die Einstellungen im Router vornehmen:
VPI:1 VCI:32
MTU: 1492
So klappt es bei mir einwandfrei.
Ich musste die alte Firmware vom Router aufspiele (Version 1.66). Dann konnte ich für Alice die Einstellungen im Router vornehmen:
VPI:1 VCI:32
MTU: 1492
So klappt es bei mir einwandfrei.
- captainkebab
@CaptainKebap
Wo hast du die Version 1.66 herbekommen? Ich habe es mit auf Werkeinstellung zurücksetzen probiert hat aber nicht geklappt, außerdem gibt es auf der Siemens seite nur die aktuelle firmeware 1.69.
Ich komme mitmeinem Gigaset SX514 auch nicht mehr ins internet.
Ich komme mitmeinem Gigaset SX514 auch nicht mehr ins internet.
- aznduke
Hallo,
schau mal unter: http://www.freenet.de/freenetiphone/dow ... index.html
Das wird Dir bestimmt helfen.
Beste Grüße
Capt'nKebab
schau mal unter: http://www.freenet.de/freenetiphone/dow ... index.html
Das wird Dir bestimmt helfen.
Beste Grüße
Capt'nKebab
- captainkebab
@CaptainKebap
Vielen Dank Captain, das hat mir sehr geholfen alles läuft jetzt wieder.
Ich glaube das der update auf die 1.69 diese ganzen Schwierigkeiten bereitet. Ich habe auch Alice und mit der 1.66 Firmware klappts prima. Als aller erstes habe ich das Gerät auf Werkeinstellung zurückgestellt und dann mit Hilfe Deines Links die Firmware 1.66 raufgespielt. Dann habe ich zur Sicherheit mir nochmal die Bedienungsanleitung von Siemens für das Gigaset genau angeguckt und bin alles schritt für schritt durchgegangen. Hat alles geklappt.
Die Anleitung ist unter der Siemens website zu finden oder hier:
http://shc-download.siemens.com/reposit ... 0-2-19.pdf
Also nochmal recht herzlichen Dank.
Gruß aznduke
Ich glaube das der update auf die 1.69 diese ganzen Schwierigkeiten bereitet. Ich habe auch Alice und mit der 1.66 Firmware klappts prima. Als aller erstes habe ich das Gerät auf Werkeinstellung zurückgestellt und dann mit Hilfe Deines Links die Firmware 1.66 raufgespielt. Dann habe ich zur Sicherheit mir nochmal die Bedienungsanleitung von Siemens für das Gigaset genau angeguckt und bin alles schritt für schritt durchgegangen. Hat alles geklappt.
Die Anleitung ist unter der Siemens website zu finden oder hier:
http://shc-download.siemens.com/reposit ... 0-2-19.pdf
Also nochmal recht herzlichen Dank.
Gruß aznduke
- aznduke
Gern geschehen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie frustrierend es sein kann, wenn man den Fehler einfach nicht findet.
Viel Spaß nun mit Alice.
Capt'nKebab
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie frustrierend es sein kann, wenn man den Fehler einfach nicht findet.
Viel Spaß nun mit Alice.
Capt'nKebab
- captainkebab
Eine Frage
Hallo
Also ich würde gerne mein Siemens SX541 WLAN anschließen, habe meinen Anschlusstermin am Montag. Mit welchem Gerät von Alice verbinde ich mein SX541, außerdem wechsel ich von Analog auf ISDN un hab mir deshalb einen Terminaladapter zugelegt. Aber wo ich den anschließe weiß ich auch nicht.
Es wäre echt nett, wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte!
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen grüßen
Darimo
Also ich würde gerne mein Siemens SX541 WLAN anschließen, habe meinen Anschlusstermin am Montag. Mit welchem Gerät von Alice verbinde ich mein SX541, außerdem wechsel ich von Analog auf ISDN un hab mir deshalb einen Terminaladapter zugelegt. Aber wo ich den anschließe weiß ich auch nicht.
Es wäre echt nett, wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte!
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen grüßen
Darimo
- Da-Rimo
9 Beiträge • Seite 1 von 1