Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Kompletter Anfänger Hilfe bitte
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Kompletter Anfänger Hilfe bitte
Guten tag leute
ich habe mir heute eine Domain gekauft und bei webspeicher.at 10mb
nun habe ich mit frontpage eine seite erstellt aber wie bekomme ich die seite
auf meinen webspeicher
ich habe mir das programm WS_ftp profeesional runtergeladen
dort habe ich bei der adresse die in dem prog steht meine domain
eingegeben und als benutzername dir zugangsdaten von webspeicher.at
das pro sagt aber das er sich ned verbinden kann..
nun frage ich euch was ich machen soll und ned schreiben das ich im forum suchen soll das habe ich aber noch nichts gefunden,, bitte konkrete antworten.
mit freundichen gruß
obiwahn1983
ich habe mir heute eine Domain gekauft und bei webspeicher.at 10mb
nun habe ich mit frontpage eine seite erstellt aber wie bekomme ich die seite
auf meinen webspeicher
ich habe mir das programm WS_ftp profeesional runtergeladen
dort habe ich bei der adresse die in dem prog steht meine domain
eingegeben und als benutzername dir zugangsdaten von webspeicher.at
das pro sagt aber das er sich ned verbinden kann..
nun frage ich euch was ich machen soll und ned schreiben das ich im forum suchen soll das habe ich aber noch nichts gefunden,, bitte konkrete antworten.
mit freundichen gruß
obiwahn1983
- obiwahn1983
obiwahn1983 hat geschrieben:dort habe ich bei der adresse die in dem prog steht meine domain
eingegeben
Was genau hast du eingegeben ?
Manchmal muss man das www. weglassen.
- FireFoxFan
Du hast das Produkt "START SERVER" gekauft. Sehe ich das richtig?
In diesem Falle kann ich mir kaum vorstellen, dass deine Domain auch die Adresse zum Upload auf den Server ist.
In der Regel werden solche Pakete von den Server-Administratoren oder vom Kundenservice über ein Web Content Management System wie Contrexx verwaltet. (Das geht einfach und schnell.)
In diesem Falle erhält jeder Nutzer eine WebID und ein Passwort. Zum Upload wird die Adresse (oder IP) des Servers genutzt.
Eigene Domains werden da meist nur aufgeschaltet.
EDIT: Kann mich nicht mal jemand darauf hinweisen, dass ich totalen Schwachsinn erzähle?
Contrexx ist ein CMS - soweit stimmt das. Aber was will man mit einem CMS bei dieser Aufgabe?
Ich meine natürlich Confixx, das Konfigurationstool für Webserver.
In diesem Falle kann ich mir kaum vorstellen, dass deine Domain auch die Adresse zum Upload auf den Server ist.
In der Regel werden solche Pakete von den Server-Administratoren oder vom Kundenservice über ein Web Content Management System wie Contrexx verwaltet. (Das geht einfach und schnell.)
In diesem Falle erhält jeder Nutzer eine WebID und ein Passwort. Zum Upload wird die Adresse (oder IP) des Servers genutzt.
Eigene Domains werden da meist nur aufgeschaltet.
EDIT: Kann mich nicht mal jemand darauf hinweisen, dass ich totalen Schwachsinn erzähle?
Ich meine natürlich Confixx, das Konfigurationstool für Webserver.
- vista-man
naja habe es geschaft drauf zu gehen nun kann ich zwar connecten aber die seite ändert sich ned wen ich die hp hochlade ist immer noch das standart hp
http://meerschweinchenliebhaber.de das ist die seite
http://meerschweinchenliebhaber.de das ist die seite
- obiwahn1983
Hallo,
wenn du auf deinem WebServer drauf bist hast du bestimmte Ordner wo du deine HP reinspeichern musst, oder du musst die HP in den Root-Ordner speichern, schaue dich mal auf dem WebServer um wo schon eine "Index.html" Datei liegt, dort musst du deine HP auch hin speichern..
Dazu fällt mir ein, hast du Überhaupt eine "Index.html" erstellt mit Frontpage ? Die brauchst du unbedingt, sonst kann deine HP vom WebServer nicht initialisiert werden.
Greetz
Zyrus
wenn du auf deinem WebServer drauf bist hast du bestimmte Ordner wo du deine HP reinspeichern musst, oder du musst die HP in den Root-Ordner speichern, schaue dich mal auf dem WebServer um wo schon eine "Index.html" Datei liegt, dort musst du deine HP auch hin speichern..
Dazu fällt mir ein, hast du Überhaupt eine "Index.html" erstellt mit Frontpage ? Die brauchst du unbedingt, sonst kann deine HP vom WebServer nicht initialisiert werden.
Greetz
Zyrus
- Zyrus
In diesem Falle sollte es der Ordner "html" sein, in den die Dateien kommen.
Wie Zyrus sagt musst du die dortige Datei "index.html" löschen und sie mit deiner HTML-Datei ersetzen.
Im Klartext heißt das für den Anfänger, dass die erste Datei auf die zugegriffen wird "index.html" (tlw./auch "default.html") heißen muss. Sonst wird nicht automatisch darauf zugegriffen.
Wie Zyrus sagt musst du die dortige Datei "index.html" löschen und sie mit deiner HTML-Datei ersetzen.
Im Klartext heißt das für den Anfänger, dass die erste Datei auf die zugegriffen wird "index.html" (tlw./auch "default.html") heißen muss. Sonst wird nicht automatisch darauf zugegriffen.
- vista-man
naja ich habe dort nur einen ordner und der heisst log
und in dem ordner sind 2 textdatein (acces.log und error.log)
in der error.log steht
[Thu Aug 16 20:41:33 2007] [error] [client 87.123.12.42] File does not exist: /www/meerschweincnliebhaber_de/favicon.ico
[Thu Aug 16 21:26:34 2007] [error] [client 87.123.12.42] File does not exist: /www/meerschweincnliebhaber_de/index
[Thu Aug 16 21:27:41 2007] [error] [client 87.123.12.42] File does not exist: /www/meerschweincnliebhaber_de/index
[Thu Aug 16 21:29:39 2007] [error] [client 87.123.12.42] File does not exist: /www/meerschweincnliebhaber_de/index
[Thu Aug 16 21:41:59 2007] [error] [client 80.134.169.34] File does not exist: /www/meerschweincnliebhaber_de/favicon.ico
[Thu Aug 16 22:10:00 2007] [error] [client 90.186.54.255] File does not exist: /www/meerschweincnliebhaber_de/favicon.ico
[Thu Aug 16 22:10:00 2007] [error] [client 90.186.54.255] File does not exist: /www/meerschweincnliebhaber_de/favicon.ico
[Thu Aug 16 22:50:06 2007] [error] [client 83.189.118.201] File does not exist: /www/meerschweincnliebhaber_de/favicon.ico
in der error.log steht
[Thu Aug 16 20:41:33 2007] [error] [client 87.123.12.42] File does not exist: /www/meerschweincnliebhaber_de/favicon.ico
[Thu Aug 16 21:26:34 2007] [error] [client 87.123.12.42] File does not exist: /www/meerschweincnliebhaber_de/index
[Thu Aug 16 21:27:41 2007] [error] [client 87.123.12.42] File does not exist: /www/meerschweincnliebhaber_de/index
[Thu Aug 16 21:29:39 2007] [error] [client 87.123.12.42] File does not exist: /www/meerschweincnliebhaber_de/index
[Thu Aug 16 21:41:59 2007] [error] [client 80.134.169.34] File does not exist: /www/meerschweincnliebhaber_de/favicon.ico
[Thu Aug 16 22:50:06 2007] [error] [client 83.189.118.201] File does not exist: /www/meerschweincnliebhaber_de/favicon.ico
- obiwahn1983
ich habe die dateien ins haptverzeichniss kopiert ging aber ned habe auch nen index ordner erstell und ging auch ned habe die dateien dan im log ordner eigefügt und ging auch ned.. alles was ich versuche geht ned also kann das ned sehen sagt immer seite befindet sich im aufbau bitte wenden sie sich am webmaster
wen ich mich mit WS_FTP einlogge auf den server bringt er mich zu
/home/meerschweincnliebhaber_de
und da ist halt auch der ordner log und da habe ich die dateien eingefügt
wen ich mich mit WS_FTP einlogge auf den server bringt er mich zu
und da ist halt auch der ordner log und da habe ich die dateien eingefügt
Zuletzt geändert von obiwahn1983 am 17.08.2007, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
- obiwahn1983
Was kann "er" nicht "sehen"?
Nutze mal bitte FileZilla (http://filezilla.de/) zum hochladen und schreibe mir mal, was dieses Programm dazu "sagt".
Nutze mal bitte FileZilla (http://filezilla.de/) zum hochladen und schreibe mir mal, was dieses Programm dazu "sagt".
- vista-man
so habe das program runtergeladen und installiert
habe mich aufm webserver einglogt und habe die dateien drauf kopiert
und er hat alles ohne fehler gemacht aber die seite geht immer noch ned
http://www.meerschweinchenliebhaber.de/ da kannste nochmal sehen was da seit beginn immer steht
ich sehe die hp ned die ich hochlade steht immer :
Diese Seite befindet sich im Aufbau
Der Webmaster der Seite hat noch keine Inhalte hinterlegt. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Webmaster.
das hier müsste doch dan die adresse sein wo ich das sehen könnte wen ich ne hp hochlade oder ?? :::
Aktion: Domain-Registrierung meerschweinchenliebhaber.de
»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»«««««««««««««««««««««««««««««
Verwendete Daten:
Domainname.............: meerschweinchenliebhaber.de
habe mich aufm webserver einglogt und habe die dateien drauf kopiert
und er hat alles ohne fehler gemacht aber die seite geht immer noch ned
http://www.meerschweinchenliebhaber.de/ da kannste nochmal sehen was da seit beginn immer steht
ich sehe die hp ned die ich hochlade steht immer :
Diese Seite befindet sich im Aufbau
Der Webmaster der Seite hat noch keine Inhalte hinterlegt. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Webmaster.
das hier müsste doch dan die adresse sein wo ich das sehen könnte wen ich ne hp hochlade oder ?? :::
Aktion: Domain-Registrierung meerschweinchenliebhaber.de
Verwendete Daten:
Domainname.............: meerschweinchenliebhaber.de
- obiwahn1983
Wenn zumindest schon mal der Upload geklappt hat, dann ist das doch schon mal ein Erfolg.
Warum die Seite nicht angezeigt wird, kann ich dir nicht sagen. Beim Hochladen machst du nichts falsch.
Wende dich doch bitte einfach mal an den Kundenservice des Webhosters. Die möchten dir bitte mal erklären, warum die hochgeladen Index-Datei nicht angezeigt wird.
Eine Möglichkeit, die du noch ausprobieren könntest: Erstelle einen Ordner namens "html" im Hauptverzeichnis und verschiebe die Daten dort hinein.
Warum die Seite nicht angezeigt wird, kann ich dir nicht sagen. Beim Hochladen machst du nichts falsch.
Wende dich doch bitte einfach mal an den Kundenservice des Webhosters. Die möchten dir bitte mal erklären, warum die hochgeladen Index-Datei nicht angezeigt wird.
Eine Möglichkeit, die du noch ausprobieren könntest: Erstelle einen Ordner namens "html" im Hauptverzeichnis und verschiebe die Daten dort hinein.
- vista-man
obiwahn1983 hat geschrieben:naja ich habe dort nur einen ordner und der heisst log
in der error.log steht
Nabend,
ich vermute mal das du warscheinlich deine angelegten Ordner von Frontpage komplett auf den Server kopiert hast..
obiwahn1983 hat geschrieben:wen ich mich mit WS_FTP einlogge auf den server bringt er mich zu
In diesem Ordner musst du die Index.htm kopieren und deine dazugehörigen Dateien und Ordner, dann sollte er deine HP anzeigen..
Ansonsten schließe ich mich Olympa an und wende dich mal an den Kundensupport deines Webhosters..
Ggf. kannst du noch die Suchfunktion benutzen in deinem FTP-Programm und mal nach "index" suchen lassen..
Greetz
Zyrus
- Zyrus
15 Beiträge • Seite 1 von 1