Hallo Leute!
folgendes Problem: habe seit längerem den PC mit der Hifi- und Surround-Anlage verbunden, allerdings nur analog.
Jetzt wollte ich mal an der Mehrkanalanlage den Digiausgang von der SK(SB Audigy 2ZS) testen.
Also 3,5 Klinke auf Chinch genommen und eingesteckt in Receiver ( Yamaha RX-V 750), müsste doch gehn mit dem Kabel oder?
Funzt ja auch, bekomme aber nur 2 Kanäle.
Warum bekomme ich kein 5.1? Software genügend vorhanden.
MfG Sieggi
RAM: 512MB
GK: NVIDIA GeForce2 MX 400
SK: Creative Audigy 2ZS
FP1: Seagate 160GB
FP2: Maxtor 40GB
Power: Enermax EG365AX
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Soundkarte gibt Digitales nur in Stereo aus
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
weil dein Klinkenstecker nicht mehr als 2 Kanäle hergibt... Gehe ich jetzt mal einfach davon aus, denn ich habe bisher noch keinen Klinkenstecker gesehen der mehr als 3 voneinander getrennte Bereiche hatte...
weil dein Klinkenstecker nicht mehr als 2 Kanäle hergibt... Gehe ich jetzt mal einfach davon aus, denn ich habe bisher noch keinen Klinkenstecker gesehen der mehr als 3 voneinander getrennte Bereiche hatte...
- Computerdirk
- Administrator
Computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,
Moin!
ist doch aber der "Digiausgang", damit müsste ich doch alle Kanäle bekommen.
Habe ja auch ein Digitales Signal,aber nur in Stereo.
Gruss Sieggi
- tapedeck611
x1600 hat geschrieben:das kann nicht gehen da eine Normal 5.1 Soundcard vom pc minimum 3 anschlüse dafür bereit stelt welche du für 5.1 auch verwenden musst (einfach 3 mal 3,5mm klinge aun chince und fertig (mach ich bei mir auch so^^)
Mfg Tim
Hallo Tim,
benutze die Onboard-Karte ja auch nicht, sondern "Creative Soundblaster Audigy 2ZS" und davon den Digitalausgang der bis zu 7.1 ausgibt.
Wenn ich es so nicht hinbekomme schliesse ich es halt "Normal" an dann wird es ja wohl gehn.
MfG Sieggi
- tapedeck611
x1600 hat geschrieben:das war mir bewusst auch bei der crativ musst du mehrer benutzen auser du benutzt optical out^^
Mfg Tim
Oh.....das war mir wiederum nicht bewusst ich dachte das geht auch mit dem elektrischen.
Alles klar,Danke.
Gruss Sieggi
- tapedeck611
x1600 hat geschrieben:das kann nicht gehen da eine Normal 5.1 Soundcard vom pc minimum 3 anschlüse dafür bereit stelt welche du für 5.1 auch verwenden musst (einfach 3 mal 3,5mm klinge aun chince und fertig (mach ich bei mir auch so^^)
Mfg Tim
Hallo Tim,
Hurra endlich geschafft,
Einfach am DVD-Player(benutze Power DVD) Konfiguration auf ausgabe SPDIF (was ich natürlich auch mit der SK gemacht habe)gestellt,und schon läuft die ganze Sache.
MfG Sieggi
RAM: 512MB
GK: NVIDIA GeForce2 MX 400
SK: Creative Audigy 2ZS
FP1: Seagate 160GB
FP2: Maxtor 40GB
Power: Enermax EG365AX
- tapedeck611
8 Beiträge • Seite 1 von 1