Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Canon IP 3000 - Fehlermeldung: Service-Fehler 6C00

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Canon IP 3000 - Fehlermeldung: Service-Fehler 6C00

Beitragvon hepehert am 15.08.2007, 22:55

Hallo, ich kriege in letzter Zeit immer häufiger bei einem Druckauftrag diese Fehlermeldung - begleitet mit einem 16maligen grün-/gelben blinken. Ich finde mein Druckerhandbuch nicht - kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen kann/muss!? Danke vorab.
hepehert

Beitragvon FireFoxFan am 16.08.2007, 14:09

Hallo hepehert !

hepehert hat geschrieben:Ich finde mein Druckerhandbuch nicht
Das gibts es auch auf der Herstellerseite: http://www3.canon.de/images/pro/dru/bub/file/PIXMA_iP3000_UG_DEU_toc.pdf .

Im Handbuch auf Seite 131 steht Folgendes:
EIN/AUS-Kontrolllampe blinkt abwechselnd grün und orange:
Es ist möglicherweise ein Fehler aufgetreten, der die Kontaktaufnahme mit einem Servicemitarbeiter von Canon erforderlich macht.
Ziehen Sie das Druckerkabel vom Drucker ab, schalten Sie den Drucker aus, und trennen Sie den Drucker von der Steckdose. Schließen Sie den Drucker wieder an, und schalten Sie ihn nach einiger Zeit erneut ein.
Wenn das Problem nicht behoben wurde, wenden Sie sich an einen Servicemitarbeiter von Canon.

Vielleicht kommst du damit schonmal ein bisschen weiter, ansonsten einfach mal googeln. Vielleicht gab's das Problem schonmal irgendwo.

MfG
FireFoxFan
FireFoxFan