Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

TV karte laggt

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

TV karte laggt

Beitragvon Schalke_04 am 15.08.2007, 22:12

hallo erstmal,

also mein problem ist, dass wenn ich globe TV (software um die karte anzusteuern) anmache und ein Fernseh-programm wähle läuft es für ca 1-2 sekunden flüssig, dannach fängt es dermaßen an zu laggen, dass ich ca noch 5 fps habe und da ist fernseh gucken unmöglich ... ich musste Power DVD 4 installieren um es als MPEG 2 player zu nehmen ... e.v. liegt es auch an dem "alten" player nur ich muss ein "available video codcs" zuweisen und nur power dvd erfüllt alle kriterien, siehe in folgenden bildern ...

power dvd:

Bild

nero verfügt nicht über "SubPicture In" und "~closed Caption Out",aber e.v. kann man da in den einstellungen was ändern nur ich hab ka wo ...

Bild

was ich noch dazu sagen muss, ich hatte die karte vorher in einem anderen rechner (3700+, 2 GB ram, 7800 GT, dort hat alles reibungslos funktioniert) und nun steckt sie in meinen 2400+, 512 MB, 9600 Pro(256MB)... der müsste doch zum fern gucken locker reichen oder?!

ich habe mir das neuste power dvd runtergeladen (test version) und probiert und da bekomm ich nichtmal ein bild ...

hmmmm was kann ich jetzt machen um das prob zu beheben?! danke schon mal

mfg Andi
Schalke_04

Beitragvon M.C. Alcatras am 16.08.2007, 07:01

Nur mal so am Rande: Du musst nicht mühselig deine DigiCam auspacken und solche Bilder schießen. 1. erkennt man darauf absolut gar nichts und 2. geht das viel einfacher, indem du einen Screenshot von deinem Desktop machst. Das geht ganz einfach, indem du die [Druck]-Taste drückst, irgendein Bildbearbeitungsprogramm öffnest (wie Paint z.B.) und es dann einfügst. Dann noch als .jpg abspeichern und hochladen. Fertig ;-)

MfG
M.C. Alcatras

Beitragvon Schalke_04 am 16.08.2007, 11:25

danke für die info ... nur ist das nicht der rechner von dem aus ich den beitrag verfasst habe ... und so ging es nunmal schneller ...

hat den keiner ne ahnung?!

mfg Andi
Schalke_04

Beitragvon Schalke_04 am 17.08.2007, 09:14

hm also musste ich mich mal wieder durch foren wühlen um die antwort zu finden also alle die das gleiche prob haben im folgenden link ist alles detailliert erklärt!!!

http://forum.dvbmagic.de/showtopic.php?threadid=5468
Schalke_04