Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

CRC-Fehler

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

CRC-Fehler

Beitragvon jusernäm am 15.08.2007, 18:26

Hallo Leute.

Also kurze Schilderung des Problems:

Hab mir mit u-torrent eine datei (ein hörbuch^^) runtergeladen. beim entpacken wird zuerst ein passwort abgefragt (habe ich im kommentar der datei gefunden). Nach der Passwortabfrage startet winrar mit dem entpacken, stellt jedoch kurz vor dem abschluss des entpackens CRC-Fehler (in jeder enthaltenen Datei) fest.

Woran liegt das bzw. was kann ich dagegen tun? Habe nämlich nicht die Lust/Möglichkeit das File nochmal runterzuladen.

MFG
juser 8)
jusernäm

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 15.08.2007, 21:41

Das ist ein Prüfsummenfehler, die Datei ist nicht so groß oder größer als im Head angegeben. Das passiert, wenn beim Downloaden Störungen auftreten und Teile der Datei falsch oder leer geschrieben werden.

Also entweder neu laden oder gleich das Original kaufen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Schalke_04 am 15.08.2007, 22:23

ich hab woanders noch das gefunden kannste ya mal probieren:

"soviele möglichkeiten gibt es da nicht..

Möglichkeit a) falsches Passwort, falls die datei passwortgeschützt war
Möglichkeit b) die datei ist beschädigt, manchmal hilft dann unter winrar,
die funktion, beschädigte datei reparieren
Möglichkeit c) die zeichen sind zu lang, was sich beheben läßt, indem man, den dateinamen kürzt, bzw. das archiv erstmal auf den desktop oder so verschiebt...denn der speicherort, darf maximale pfadlänge von 260 zeichen haben, manchmal klappt es auch, wenn du die dateien einzeln dort rausziehst...sprich doppelklick aufs archiv ...und dann rüberziehen"

mfg Andi
Schalke_04

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 15.08.2007, 23:38

Schalke_04 hat geschrieben:Möglichkeit c) die zeichen sind zu lang, was sich beheben läßt, indem man, den dateinamen kürzt, bzw. das archiv erstmal auf den desktop oder so verschiebt...denn der speicherort, darf maximale pfadlänge von 260 zeichen haben, manchmal klappt es auch, wenn du die dateien einzeln dort rausziehst...sprich doppelklick aufs archiv ...und dann rüberziehen

Besser gleich auf C:, mehr als 255 Zeichen sind nicht möglich (Ordnernamen werden mitgerechnet!).
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon WongKit am 16.08.2007, 07:02

Möglichkeit a) falsches Passwort, falls die datei passwortgeschützt war
Vorallem, wenn man das Passwort mit Copy&Paste kopiert. Manchmal wird dadurch noch ein Leerzeichen hinzugefügt.
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon jusernäm am 17.08.2007, 20:18

danke für eure hilfe! tolle community. :D

bleibt mir wohl nichts übrig als nochmal laden. =(

MFG
juser
jusernäm

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 17.08.2007, 20:22

Du kannst ja zurückschreiben, wenn es geklappt hat, dann wird das Thema geschlossen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator