Hallo,
leider habe ich ein Problem mit meiner SATA Festplatte.
Diese wirde nicht bei der Installation von Windows erkannt.
Dies ist eine komplett neue Festplatte und auch die einzige an dem Rechner, auf dieser muss ich also erst einmal Windows installieren. Doch nach dem Hardwäre check sagt Windows das keine Festplatte gefunden wurde und ich mit F3 abbrechen soll, es folgt Rechner reboot. Richtig angeschlossen ist sie, wahrscheinlich muss ich etwas im Bios umstellen, habe dort auch schon geschaut doch nix gefunden.
Schonmal danke für die Hilfe, bin für jeden schlauen Gedanken dankbar^^
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
SATA Festplatte wird nicht erkannt
11 Beiträge • Seite 1 von 1
SATA + Win
Hallo
Du mußt während der Instrallion Win einen Treiber für die SATA mitgeben, dann erkennt win die Platte, sonst nicht.
mfg
schwedenmann
Du mußt während der Instrallion Win einen Treiber für die SATA mitgeben, dann erkennt win die Platte, sonst nicht.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
War die alte Platte auch schon eine SATA? Wenn ja brauchst du im BIOS nichts umstellen. Dann braucht Windows wie Schwedenmann geschrieben hat einen SATA-Treiber den du mit einer Diskette Windows während der Installation mitgeben musst.
- little-helper
- Mitarbeiter
luke123 hat geschrieben:Eine kleine Frage, warum hab ich bei der Windows-Installation keine weiteren Treiber für meine SATA Platte gebraucht?
Vielleicht weil im BIOS SATA mode auf IDE gestellt war.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
Oder das Windows dein Board bereits kennt. Ich brauch auch kein Treiber. Wenn ich aber RAID machen will muss ich ein Treiber mit einspielen.
- little-helper
- Mitarbeiter
Hallo,
Welche Betriebssystem Version haste denn ? Vermutlich XP ?
Und ist es SATA1 oder SATA2 ? Vermutlich SATA1 ?
Wie vorredner schon geschrieben haben, kannst du im BIOS auf IDE umstellen,
was empfehlenswerter ist, da sich SATA noch nicht vollständig bei Windows durchgesetzt
hat.
Greetz
Zyrus
Welche Betriebssystem Version haste denn ? Vermutlich XP ?
Und ist es SATA1 oder SATA2 ? Vermutlich SATA1 ?
Wie vorredner schon geschrieben haben, kannst du im BIOS auf IDE umstellen,
was empfehlenswerter ist, da sich SATA noch nicht vollständig bei Windows durchgesetzt
hat.
Greetz
Zyrus
- Zyrus
Zyrus hat geschrieben:Wie vorredner schon geschrieben haben, kannst du im BIOS auf IDE umstellen,
hat.
Wenn es eine SATA II Platte ist, musst du soweit ich weiß leichte Performanceeinbußen hinnehmen, wenn du SATA auf IDE stellst.
Habe es bei meinem Rechner auch so gemacht, die Geschwindigkeit reicht trotzdem, so extrem ist der Unterschied nicht.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
pcgreenhorn hat geschrieben:Wenn es eine SATA II Platte ist, musst du soweit ich weiß leichte Performanceeinbußen hinnehmen, wenn du SATA auf IDE stellst.
Habe es bei meinem Rechner auch so gemacht, die Geschwindigkeit reicht trotzdem, so extrem ist der Unterschied nicht.
Richtig, die Einbußen sind so minimal, dass man getrost umstellen kann auf IDE.
Greetz
Zyrus
- Zyrus
11 Beiträge • Seite 1 von 1