hi
sitz gerade bei meinem bruder und ollte seinen drucker auf seinem notebook installieren. doch ich bekomme immer die fehlermeldung das der druckerpoolerdiens nicht aktiviert sei. diese meldung bekomme ich wenn ich es über systemsteuerung und dann drucker hinufügen versuche. wenn ich die treiber über die .exe installieren will, bekomm ich eine ähnliche fehlermeldung.
kann mir einer sagen wie ich den spoolerdienst akivieren kann??
thx Steini
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
druckerpoolerdienst
7 Beiträge • Seite 1 von 1
hallo, wenn es um dienste geht, folgst du am besten immer diesem weg.
Arbeitsplatz (rechtsklick) --> Verwalten --> Dienste und Anwendungen --> Dienste
dann den Dienst "Druckerwarteschlange" öffnen (doppelklick)
In dem Karteikartenreiter auf "Allgemein".
Den Starttyp auf "Automatisch" stellen.
Da drunter auf Starten klicken, auf OK klicken und fertig.
Arbeitsplatz (rechtsklick) --> Verwalten --> Dienste und Anwendungen --> Dienste
dann den Dienst "Druckerwarteschlange" öffnen (doppelklick)
In dem Karteikartenreiter auf "Allgemein".
Den Starttyp auf "Automatisch" stellen.
Da drunter auf Starten klicken, auf OK klicken und fertig.
- nic83
ja danke. das hab ich schon rausgefunden. aber wen ich eine testseite drucken will kommt folgende Meldung:
INTERNAL ERROR - Incomplet Session by time out
Position: 0x8004 (32772)
System: H6FW/os_hook
LINE: 1209
Version: QPDL 1.22 12-02-2003
weis im mom ned weiter
INTERNAL ERROR - Incomplet Session by time out
Position: 0x8004 (32772)
System: H6FW/os_hook
LINE: 1209
Version: QPDL 1.22 12-02-2003
weis im mom ned weiter
- SteiniKeule
ist ein samsung-drucker, wa?! sind berühmt für diese art von fehlermeldung. nichts für ungut.
also, ich hab da einen seeehr interessanten satz im netz gelesen.
Zitat:
"Der Samsung CLP-510 kann nur über USB 2.0 am Computer angeschlossen werden!"
falls das notebook über keinen USB 2.0 - Anschluß verfügt, kannst du eventuell einen neueren chipsatztreiber installieren. falls du dir da zu unsicher bist, gibt es noch die möglichkeit eine PCI-Karte mit USB 2.0-Erweiterungen im Handel zu kaufen. Dafür brauchst du in der Regel nicht mal einen Treiber.
ach ja, ist ja ein notebook. hmmm, dumm gelaufen. da fällt mir echt nix mehr ein.
Außer wenn lediglich das USB-Kabel der Übeltäter ist, sprich USB 1.0 oder USB 1.1 hat, kannste das ja austauschen.
also, ich hab da einen seeehr interessanten satz im netz gelesen.
Zitat:
"Der Samsung CLP-510 kann nur über USB 2.0 am Computer angeschlossen werden!"
falls das notebook über keinen USB 2.0 - Anschluß verfügt, kannst du eventuell einen neueren chipsatztreiber installieren. falls du dir da zu unsicher bist, gibt es noch die möglichkeit eine PCI-Karte mit USB 2.0-Erweiterungen im Handel zu kaufen. Dafür brauchst du in der Regel nicht mal einen Treiber.
ach ja, ist ja ein notebook. hmmm, dumm gelaufen. da fällt mir echt nix mehr ein.
Außer wenn lediglich das USB-Kabel der Übeltäter ist, sprich USB 1.0 oder USB 1.1 hat, kannste das ja austauschen.
- nic83
woher weis ich dnn welchen treiber ich habe? und wenn ich1.0 habe wie omm ich dann auf 2.0?? hat vista nicht standart 2.0?
- SteiniKeule
7 Beiträge • Seite 1 von 1