da ich neulich wieder ein paar alte pc,s reinbekommen habe wollt ich mal ein bischen ausmisten und alles zusammenbaun was so rumsteht und liegt.
da kamm mir auf einmal ein monter groses Gehäuse unter. hat in der front 3 einschübe für festplatten. das hab ich natürlich gleich mal aufgemacht und sah etwas das ich mir nicht erklären konnte, da mir soetwas noch nie untergekommen ist.
zuerst mal ein paar daten...
Bios:
American Megatrends AMIBIOS VERSION 2.2 (c) 1995
Das Bios hat KEINEN blauen hintergrund sondern einen grauen mit 4 fenstern und ich kann im bios mit der maus rumfahren und die menüs auch mit der mus wählen. wie gesagt ist für mich was neues dass man im bios mit der maus arbeiten kann
was mich so erstaunt hat...
Als ich das gehäuse entfernt habe um den inhalt zu betrachten, sah ich 2 P2 oder P3 proz. als steckkarten. mir ist noch kein mainboard aus der Zeit untergekommen das 2 Proz. drauf hatte. nochdazu sind es ja 2 alte Proz.
Weis einer von euch was genaueres drüber. ist es eine seltenheit, oder hab ich es einfach nur noch ned gesehn und hatte jetzt mein "erstes mal"?? ich werd da gleich mal ein bischen dran rumbasteln und schaun was da sonst noch so los ist.
danke für alle infos.
EDIT:
also hab nochmal nen schnellen blick drauf geworfen.
Es sind 8 ECC Speicher verbaut gröse noch ungenau aber sie sind unterschiedlich gros.
Das mainboard ich auch um einiges gröser als herkömliche ist aber usb fähig.
Bei den Proz. handelt es sich um 2x P2