Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Vista / Eingeschränkte Konnektivität

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Vista / Eingeschränkte Konnektivität

Beitragvon Montrey am 12.08.2007, 22:35

Also zum Problem das oben genannte steht immer in der Netzwerkverbindung mit einem gelben Ausrufezeichen d.h ich komme mit dem PC nicht ins internet / Router ist ein T-Sinus 154 Basic e das Problem ist wenn der Rechner so 15minuten läuft hat er seine volle internet verbindung nur so lange möchte keiner warten !

Nun wollte ich wissen wo drann das liegen kann das VISTA den Router immer erst so spät findet ???
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon SteiniKeule am 13.08.2007, 00:38

hi

also das prob hatte ich auch mal unter Windows xp

ich habe in meinem netzwerk 2 switches und einen router. und ich konnte den fehler behebn in dem ich das 1. switch ausgetauscht habe. ich hab es nicht getestet ob es nicht mehr geht oder so, sondern ich war schon damit zufrieden dass mein netzwerk wieder geht. aber in deinem fall weis ich da leider auch nix
SteiniKeule

Beitragvon Montrey am 13.08.2007, 01:33

Ist sehr schwer ne ?

Weil er hat 2 solche Modems und bei beiden kommt es sie sind aber komplett gleich also die Modems ....

Sollte ich vll mal eine neue Firmware draufspielen ???
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon SteiniKeule am 13.08.2007, 03:01

dazu kann ich dir leider auch nichts sagen da ich das immer mache. das erste nach dem erhalt eines solchen gerätes kommt (wenn verfügbar) ein update drauf. Bei den speedport der telekom sehr zu empfehlen. Tele2 weis habe ich mich nicht informiert. und Kabel deutschland bekomm ich erst in ein paar tagen. wenn dein gerät ein resetknopf hat kannst du das aber ruhig mal testen.

kannst du mir bitte mal sagen wie du ins inet gehst? über netzwerkkarte-> router
oder
netzwerkkarte-> router-> W-lan-> router

und wenn er dir sagt dass du eingeschränkte Konnektivität hast kannst du dann garnicht ins inet oder was ist dann?

EDIT:

Ich hab mich mal ein bischen umgesehn. also der router selber ist ja w-lan fähig. und ich lesen von deinem Prob. nur bei w-lannetzwerken. angeblich soll das entweder ein Bug von der ruhezustandfunktion sein oder ein fehler der firewall. ist leider schon etwas spät werd morgen schaun was ich noch finde.
SteiniKeule

Beitragvon Montrey am 13.08.2007, 13:53

Erstmal danke für die Hilfe , das Komische ist ja der 2te PC der über W-Lan reingeht hat keinerlei probleme aber mit dem Hauptpc über Lan / Lan Karte on Board (Mainboard Asrock dual S-ata) mit XP oder Vista kommt dieser Fehler und wenn ich eine 2te Lankarte einbaue kommt der fehler auch immer noch !
Montrey
Mitarbeiter