Also man hört ja soviel, dass man schon garnicht mehr wissen kann, was stimmt und was nicht.
Also bisher hab ich die Finger davon gelassen (und werd es gleub ich weiterhin auch tum), aber man hört soviele Varianten von "Ja Limewire ist illegal" oder" Nein das Programm an sich ist legal nur sobald man was runterlädt ist es illegal" was auf das erste zuückführt...Oder gar "nein bestimmte Dateien sind legal"
Meiner Meinung nach ist das ganz klar Filesharing und somit illegal.
Was meint ihr?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Limewire
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Filesharing
Hallo
Falsch, filesharing, egal womit (limewire, bearsheare, bittorrent, mldonky, amule, alles völlig legal.
es kommt eben auf den inhalt an, nur das herunterladen von copyright geschütztem Materiual ist illegal und damit starfbar, wobei aber dies auch offensichtlich sein muß, das es copyright geschützt ist.
Ich selbst nutze ab und zu mldonky und bittorrent, aber für legale downloads, die gibts nämlich auch, egal was die Musik- und Filmindustrie für Lügen darüber verbreiten.
mfg
schwedenmann
Meiner Meinung nach ist das ganz klar Filesharing und somit illegal.
Falsch, filesharing, egal womit (limewire, bearsheare, bittorrent, mldonky, amule, alles völlig legal.
es kommt eben auf den inhalt an, nur das herunterladen von copyright geschütztem Materiual ist illegal und damit starfbar, wobei aber dies auch offensichtlich sein muß, das es copyright geschützt ist.
Ich selbst nutze ab und zu mldonky und bittorrent, aber für legale downloads, die gibts nämlich auch, egal was die Musik- und Filmindustrie für Lügen darüber verbreiten.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
filesharing
Hallo
Es gibt jee Menge nicht geschützter SW (z.B. verteilen einige Distrsi ihre ISOs nur per torent, außerdem gibts nicht geschützte Musik, Bilder, Dokukmente, ebooks per filesharing.
Dies ist kein Argument.
Filesharing und filesharingprogarmme sind nciht illegal, egal welche Lügen die Musik- und Filmindustrie uns weißzumachen will.
es ist egal, sogar in den USA.
Es gibt kein lkand, indem Tauschbörsen illegal sind, Ausnahmen wahrscheinlich einige arabsiche, sowie diktatorische system und mit Sicherheit China und Norkorea.
mfg
schwedenmann
Mhh aber ist nicht sogutwie alles, was wir haben wollen ( Filme, Lieder usw ) Copright geschützt?
Es gibt jee Menge nicht geschützter SW (z.B. verteilen einige Distrsi ihre ISOs nur per torent, außerdem gibts nicht geschützte Musik, Bilder, Dokukmente, ebooks per filesharing.
Dies ist kein Argument.
Filesharing und filesharingprogarmme sind nciht illegal, egal welche Lügen die Musik- und Filmindustrie uns weißzumachen will.
es ist egal, sogar in den USA.
Es gibt kein lkand, indem Tauschbörsen illegal sind, Ausnahmen wahrscheinlich einige arabsiche, sowie diktatorische system und mit Sicherheit China und Norkorea.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
DAS ist ja genau mein Argument. Wo steht dieses Verbot? Nirgens! Aber letztens stand bei einem Kumpel aufeinmal das Ordnungsamt "vor der Tür" (Brief), dass er sich mit dem download aktueller Musiktitel(so stands da) strafbar gemacht hat und ein Ordnungsgeld von 2600 zu überweisen seien. Daraufhin ist er zur Verbraucherschutzzentrale gegangen und die haben ihm gesagt, dass das Schreiben belanglos sei und er im wiederholten Falle sogar klagen könne, weil das unbegründete Drohungen seien.
- SamtheMan
Das kommt eben drauf an ob dieses ähh sagen wir mal Ärgernis (
) durch Copyrights geschützt ist oder nicht was dabei wohl der Fall sein wird da die Band ja noch was dran verdienen will!
Aber zum Beispiel Mods für Spiele gibts immer wieder als Torrent-Downoad. Und sich die mit Bittorrent runterzuladen ist nicht illegal weil die Mod ja nicht geschützt ist.
Aber zum Beispiel Mods für Spiele gibts immer wieder als Torrent-Downoad. Und sich die mit Bittorrent runterzuladen ist nicht illegal weil die Mod ja nicht geschützt ist.
- su34
hallo!
ich hätte auch mal eine frage zu diesem thema:
ich habe gehört das alleine das runterladen von solchen (auch kopie geschützen) datein nicht illegal somit völlig legal ist jedoch das weiteranbieten bzw. das leute von deinem computer saugen, das ist strafbar... [b]bin ich richtig informiert???[/b]
ein weiteres problem ist angeblich das man diese ordner in denen die Dateien automatisch rein kommen und weiter bezogen werden zwar löschbar sind aber trotzdem wird weiter vom pc bezogen!! [b]richtig? wie löscht man diese ordner richtig bzw. verhindert man es das vom eigenen pc gesaugt wird???[/b]
ich selbst verwende keines dieser programme weil ich mir einfach zu unsicher bin....
danke für eure hilfe, lg
ich hätte auch mal eine frage zu diesem thema:
ich habe gehört das alleine das runterladen von solchen (auch kopie geschützen) datein nicht illegal somit völlig legal ist jedoch das weiteranbieten bzw. das leute von deinem computer saugen, das ist strafbar... [b]bin ich richtig informiert???[/b]
ein weiteres problem ist angeblich das man diese ordner in denen die Dateien automatisch rein kommen und weiter bezogen werden zwar löschbar sind aber trotzdem wird weiter vom pc bezogen!! [b]richtig? wie löscht man diese ordner richtig bzw. verhindert man es das vom eigenen pc gesaugt wird???[/b]
ich selbst verwende keines dieser programme weil ich mir einfach zu unsicher bin....
danke für eure hilfe, lg
- soli
10 Beiträge • Seite 1 von 1