Hi Leute,
Ich habe seit einem Jahr eine ATI Kart X1900XT und einen Trinitron Monitor von Sony (MultiscanG200)
Leider ist es schon seit einer ganzen Zeit so, dass der Monitor beim Hochfahren des PCs immer 'aus' geht.
Also quasi so tut als bekäme er kein Signal von der Grafikkarte.
Ich muss dann den Stecker rausziehen und neu hereinstecken. Erst dann wird der Monitor von Windows erkannt. (Ich benutze einen Adapter von VGA zu TFT-Standard)
Zudem flimmert der Monitor sehr stark. (60Hz obwohl überall 100 Hz angezeigt werden)
Früher konnte ich das immer noch mit einem tool 'RefreshFIX' für ATI-Karten lösen.
Jetzt bringt auch dieses Tool nichts mehr.
Überhaupt ist es sehr komisch. Im Catalysist Controll Center von ATI gibts 2 Möglichkeiten die Bildwiederholfrequenz einzustellen und dann nochmal unter Windows selbst.
Leider weiß ich da auch nicht genau die Unterschiede.
Kann mir jemand sagen, was eventuell nicht in Ordnung ist?
bye
David
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Monitor Flimmert und spinnt rum
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Da flimmert er nicht.
Es liegt glaube ich an diesem ganzen ATI-Müll treiber hier.
Ich versteh das auch nicht alles.
Da kann man an tausend stellen verschiedene Auflösungen anwählen und dann noch dieses komische Tool Refreshfix, was ja alles ganz toll machen soll... geht leider auch nicht.
Aber das was auch schwer komisch ist, ist das der den Bildschirm garnicht immer erkennt, sondern erst wenn ich ihn heraus und wieder hereingesteckt habe.
Beim Start jetzt... das ist alles schwer mystery.
Könnte vllt am Adapter liegen...-.- Aber ich hab keinen Plan.
Es liegt glaube ich an diesem ganzen ATI-Müll treiber hier.
Ich versteh das auch nicht alles.
Da kann man an tausend stellen verschiedene Auflösungen anwählen und dann noch dieses komische Tool Refreshfix, was ja alles ganz toll machen soll... geht leider auch nicht.
Aber das was auch schwer komisch ist, ist das der den Bildschirm garnicht immer erkennt, sondern erst wenn ich ihn heraus und wieder hereingesteckt habe.
Beim Start jetzt... das ist alles schwer mystery.
Könnte vllt am Adapter liegen...-.- Aber ich hab keinen Plan.
- nicky777
100 Hz sagst du? Flachbildschirme unterstützen nicht mehr als 60 Hz. Vielleicht überlagern sich die Refreshzeiten und es kommt zum Flimmern.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
10 Beiträge • Seite 1 von 1