So fragen gab es bestimmt schon oft, möchte aber nochmal fragen, da ich doch aktueller Hardware habe. Ich habe ein Laptop, das mich mit seinen Lüftern ziemlich nervt. Ich suche ein Programm, das CPU und GPU runtertaktet (das kann wegen mir auch manuell geschehen) wenn die Leistung nicgt gebraucht wird. Hier die Daten:
- AMD Turion 64 x2 TL-56
- GeForce 7600 Go
- 2 GB Ram
- 200 GB HD
Jo also wäre nett wenn mir jemand so ein Tool nennen könnte! Geht da eigentlich die Garantie flöten, wenn man so ein Programm Rumtakten lässt?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Lüfter + laptop
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Sieh mal ob du nicht auf der Mainboard-CD einen speziellen AMD-Treiber findest. Der Treiber sorgt dann automatisch dafür das der PC runtergetaktet wird wenn nicht die volle Geschwindigkeit gebraucht wird. Den Installieren und neustarten. Danach musst du mal in den Systemeigenschaften (Systemsteuerung --> System) nach der CPU-Geschwindigkeit ohne Auslastung sehen.
- little-helper
- Mitarbeiter
Ansonsten kannst du es mit einem Kühlpad versuchen. Meinem Laptop habe ich ein TITAN G3T Lüfterpad aus Voll-Alu in Schwarz gegönnt. Die Lüfter sind kaum zu hören und 3-mal besser als mein interner Zusatz-Lüfter der ein Höllen-Lärm macht. Du kannst ihn entweder über einen USB-Anschluss anschließen oder mit einem nicht mitgeliefertem Netzteil.
- little-helper
- Mitarbeiter
5 Beiträge • Seite 1 von 1