Hi Leute
Ich hab da mal ne dringende Frage.
Ich hab vor ca. 1,5 Jahren einen Medion Rechner [512MB DDR Ram, Pentium 4 2.6 GHz, ATI Radeon 9600XT] Jetzt will ich euch fragen ob ihr wisst wie lange so ein Medion gerät garantie hat.
thx
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Medion angeblich nur 1 Jahr Garantie
11 Beiträge • Seite 1 von 1
gewährleistung ja, garantie nein
garantie ist ne freiwillige sache, das müssen die hersteller nicht
unterschied garantie/gewährleistung:
bei gewährleistung muss in den ersten drei monaten der hersteller beweisen dass der fehler nicht von beginn an drin war, nach den drei monaten muss der benutzer beweisen dass der fehler produktionsbedingt war.
es sei denn der herstller repariert/tauscht ohne zu fragen
garantie ist ne freiwillige sache, das müssen die hersteller nicht
unterschied garantie/gewährleistung:
bei gewährleistung muss in den ersten drei monaten der hersteller beweisen dass der fehler nicht von beginn an drin war, nach den drei monaten muss der benutzer beweisen dass der fehler produktionsbedingt war.
es sei denn der herstller repariert/tauscht ohne zu fragen
- Zeroxx
- Moderator
Beim Verkauf über www.medionshop.de heißt die Floskel immer
Ausnahmen gibt es beim Ankauf sogenannter B-Ware (verbilligt wegen kleiner Mängel wie Kratzer am Gehäuse usw.)Tatsächlich muß man sich und sein Medionprodukt im Medion Servicecenter registrieren, um online oder am Telefon verbindliche Auskünfte oder Zusagen zu bekommen!
https://www.medionservice.de/mcssPortal/init.do
Medionartikel im ALDI Verkauf haben oft eine 3 Jahre Garantie.
Die Garantiebedingungen und Laufzeit derselben liest du einfach aus den Garantieschein ab, das sollte ohne Hilfe zu schaffen sein!
Handelt sich wohl um dieses ALDI Teil
Aldi PC Medion 8008 XL Pentium 4 2.6Ghz 512 DDRAM MSI Board ATI Radeon 9600XT
Der sollte 3 Jahre Garantie haben wie mein Nachfolgemodell!
.24 Monate Garantie inkl. Vor-Ort-Service
Ausnahmen gibt es beim Ankauf sogenannter B-Ware (verbilligt wegen kleiner Mängel wie Kratzer am Gehäuse usw.)Tatsächlich muß man sich und sein Medionprodukt im Medion Servicecenter registrieren, um online oder am Telefon verbindliche Auskünfte oder Zusagen zu bekommen!
Sichern Sie sich Ihre Garantieansprüche!
Hier können Sie Ihre MEDION Produkte registrieren: der einfachste Weg, um Garantie- und Gewährleistungs- ansprüche geltend zu machen. Einsenden der Garantiekarte, Anruf beim Callcenter – können Sie sich sparen.
https://www.medionservice.de/mcssPortal/init.do
Medionartikel im ALDI Verkauf haben oft eine 3 Jahre Garantie.
Die Garantiebedingungen und Laufzeit derselben liest du einfach aus den Garantieschein ab, das sollte ohne Hilfe zu schaffen sein!
Handelt sich wohl um dieses ALDI Teil
Aldi PC Medion 8008 XL Pentium 4 2.6Ghz 512 DDRAM MSI Board ATI Radeon 9600XT
Der sollte 3 Jahre Garantie haben wie mein Nachfolgemodell!
Zuletzt geändert von Karl Hager am 11.08.2007, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Karl Hager
Das gilt normalerweise auch. Nur bei Verschleißteile hast du nur ein Jahr Garantie wie z.B. Akkus bei Notebooks.
- little-helper
- Mitarbeiter
Re: Medion angeblich nur 1 Jahr Garantie
LinkinPark hat geschrieben: Jetzt will ich euch fragen ob ihr wisst wie lange so ein Medion gerät garantie hat.
thx
LinkinPark fragte ja nach dem Gerät, aber was wäre denn ein solches Verschleißteil an dem PC? Der Netzteilschalter hinten? Der START Schalter vorne?
Evtl. hat ja LinkinPark ein Gebrauchtgerät aus zweiter Hand, oder B-Ware direkt vom Medionshop gekauft? Er müßte uns mal mehr mitteilen zur Sachlage! Letztlich aber egal, denn es steht alles auf dem Garantieschein!
- Karl Hager
Re: Medion angeblich nur 1 Jahr Garantie
Karl Hager hat geschrieben:LinkinPark hat geschrieben: Jetzt will ich euch fragen ob ihr wisst wie lange so ein Medion gerät garantie hat.
thx
LinkinPark fragte ja nach dem Gerät, aber was wäre denn ein solches Verschleißteil an dem PC? Der Netzteilschalter hinten? Der START Schalter vorne?
Evtl. hat ja LinkinPark ein Gebrauchtgerät aus zweiter Hand, oder B-Ware direkt vom Medionshop gekauft? Er müßte uns mal mehr mitteilen zur Sachlage! Letztlich aber egal, denn es steht alles auf dem Garantieschein!
kk ich hab den pc vor etwa 1,5 jahren bei mega company (red zack) gekauft. Der hacken bei der sache war, dass ich KEINEN Garantieschein bekommen habe. noch nicht einmal ein handbuch vom mainboard / oder die treiber cd war nicht vorhanden. als ich den PC repatrieren wollte, sagten die mir nur das sie das nicht machen könnten, da auf dem PC nur 1 jahr garantie wäre. zuhause habe ich auf meinen kassenbon geguckt und stellte fest, dass nur ganz klein ein "1J" draufstand. Die leute von mega company sagten mir, dass das "1 Jahr garantie" heißen sollte. ich finde das ne schweinerei, das sie mir das erst nach den kauf mitgeteilt haben
THX für die zahlreichen/ hilfsreichen antworten
- LinkinPark
Da war was megafaul an dem Angebot. Klingt sehr nach einer Restgarantie auf einen von einem anderen Kunden übernommenen PC. Gabs den zu einem Schnäppchenpreis, oder warum hast du dich drauf eingelassen, trotz des fehlenden Zubehörs?
Wenn dir Gebrauchtware als Neuware verkauft wurde, kannst du evtl. mit Hilfe einer Verbraucherzentrale den Kauf rückabwickeln lassen, wegen vorsetzlicher Täuschung durch den Händler! Hoffentlich hast du Zeugen, oder einen Werbeprospekt von damals als Beweismittel?
Mäheres hier:
http://www.ombudsmann.de/ombudsmann.php ... en+wird%3F
Wenn dir Gebrauchtware als Neuware verkauft wurde, kannst du evtl. mit Hilfe einer Verbraucherzentrale den Kauf rückabwickeln lassen, wegen vorsetzlicher Täuschung durch den Händler! Hoffentlich hast du Zeugen, oder einen Werbeprospekt von damals als Beweismittel?
Mäheres hier:
http://www.ombudsmann.de/ombudsmann.php ... en+wird%3F
- Karl Hager
11 Beiträge • Seite 1 von 1