Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Stichwort Themen schließen Probleme
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Stichwort Themen schließen Probleme
Auf die Gefahr hin jetzt Blödsinn zu schreiben versuche ich es trotzdem:
Vor ein zwei Monaten glaube ich, las ich einmal einen Beitrag, dass es Probleme gibt, alle Threats zu schließen, die zu schließen sind, da die Moderatoren oder Admins jeden Bericht einzeln durchgehen müssen.
Es war erwähnt, dass ungeschlossene, aber sehr alte Beiträge aufgrund von Suchmaschinen immer wieder hervorgekramt werden, obwohl die alten Beiträge oder bereits gelöste, geschlossen werden sollen.
Deshalb ein einfacher (teilweise) Lösungsvorschlag, den ich mir wünschen würde:
Könnte man nicht einfach eine Funktion einbauen, mit der jeder Benutzer seine SELBST erstellten Threats auch SELBST wieder schließen kann?
Ich denke, dass diese Funktion sehr nützlich wäre.
Außerdem wäre es, denke ich, angenehm, wenn man zum Beispiel über die Suchfunktion eine Liste aller von einem SELBST erstellten Themen erhält. So kann man dann von Zeit zu Zeit sich all seine Themen anschauen und die abgeschlossenen gleich selbst schließen.
Vor ein zwei Monaten glaube ich, las ich einmal einen Beitrag, dass es Probleme gibt, alle Threats zu schließen, die zu schließen sind, da die Moderatoren oder Admins jeden Bericht einzeln durchgehen müssen.
Es war erwähnt, dass ungeschlossene, aber sehr alte Beiträge aufgrund von Suchmaschinen immer wieder hervorgekramt werden, obwohl die alten Beiträge oder bereits gelöste, geschlossen werden sollen.
Deshalb ein einfacher (teilweise) Lösungsvorschlag, den ich mir wünschen würde:
Könnte man nicht einfach eine Funktion einbauen, mit der jeder Benutzer seine SELBST erstellten Threats auch SELBST wieder schließen kann?
Ich denke, dass diese Funktion sehr nützlich wäre.
Außerdem wäre es, denke ich, angenehm, wenn man zum Beispiel über die Suchfunktion eine Liste aller von einem SELBST erstellten Themen erhält. So kann man dann von Zeit zu Zeit sich all seine Themen anschauen und die abgeschlossenen gleich selbst schließen.
- Bernhard3
Hallo,
du kannst ja mal Noki diesbezüglich anschreiben, ich werde das auch mal im Moderatorenbereich vorbringen.
du kannst ja mal Noki diesbezüglich anschreiben, ich werde das auch mal im Moderatorenbereich vorbringen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Diese Funktion bleibt bei den Mods und Admins.
Die meisten würden damit verantwortungsvoll umgehen aber leider muss ich auch mit den anderen rechnen. Ich befürchte das die Arbeit hinterher wesentlich größer ist alles wieder in Ordnung zu bringen.
Seit ca. drei Monaten sind vier neue Mods berufen. Dadurch soll sichergestellt sein das dieser Job erledigt wird.
Dein Vorschlag ist natürlich nicht schlecht aber ich möchte es nicht riskieren.
Die meisten würden damit verantwortungsvoll umgehen aber leider muss ich auch mit den anderen rechnen. Ich befürchte das die Arbeit hinterher wesentlich größer ist alles wieder in Ordnung zu bringen.
Seit ca. drei Monaten sind vier neue Mods berufen. Dadurch soll sichergestellt sein das dieser Job erledigt wird.
Dein Vorschlag ist natürlich nicht schlecht aber ich möchte es nicht riskieren.
- automatix
- Administrator
Einen Versuch war es wert. Aber Noki meint, dass diese Funktion nur schwer einzubauen sei.
@ Automatix: Wenn jeder nur seine von ihm Selbst erstellten Themen schließen kann, kann man wohl nur sich selbst schaden.
In jedem Fall danke ich allen für die Antworten.
@ Automatix: Wenn jeder nur seine von ihm Selbst erstellten Themen schließen kann, kann man wohl nur sich selbst schaden.
In jedem Fall danke ich allen für die Antworten.
- Bernhard3
Bernhard3 hat geschrieben:Wenn jeder nur seine von ihm Selbst erstellten Themen schließen kann, kann man wohl nur sich selbst schaden.
Und schlimmstenfalls andere von einer Diskussion ausschließen.
Eine Schaltfläche "Moderator benachrichtigen", um ein Thema zu schließen wäre vielleicht auch eine Lösung. So würde aber jeder Moderator eine Nachricht bekommen, da ist die Methode per PN vielleicht doch noch die beste.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Wie wäre es mit einem Mittelweg? Vielleicht könnte der Threadhersteller mit Hilfe eines neuen Buttons um Schließung ansuchen, die Mods müssten dann einen Button haben, mit dem sie alle Threads dieser Art anzeigen lassen können.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
Ariczzz hat geschrieben:in phpbb3 ist die funktion eh eingebaut, also nur etwas geduld
Sowas lese ich nun schon seit geraumer Zeit.
Was hält ihr davon, durch einfügen von zB "[bitte schließen]" in den Titel des Threads (sollte durch Editieren des 1. Beitrages möglich sein) um Schließung anzusuchen?
Es ist nur ein Vorschlag. Meiner Meinung nach könnte so die Arbeit der Moderatoren erleichtert werden. Der Nachteil von der PN-Methode ist halt, dass Moderatoren schnell einen ziemlich vollen Posteingang bekommen (sie müssten also immer die Nachricht löschen) und vor allem, dass es mal länger dauern kann, wenn der angeschriebene Moderator zufällig gerade keine Zeit hat.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
Ich würde auch den Vorschlag des Schließen-Buttons unterstützen, denn ich glaube (ohne Vorwürfe auszusprechen), dass viele User keine Lust haben einem Mod extra eine PN zu schicken.
Den Button müsste sie nur kurz anklicken, dass würden wohl deutlich mehr machen, da das nun wirklich keine Arbeit ist.
Den Vorschlag, dass die User ihre Themen selbst schließen können unterstütze ich nicht, da stimme ich automatix' Post zu.
Den Button müsste sie nur kurz anklicken, dass würden wohl deutlich mehr machen, da das nun wirklich keine Arbeit ist.
Den Vorschlag, dass die User ihre Themen selbst schließen können unterstütze ich nicht, da stimme ich automatix' Post zu.
- Zeroxx
- Moderator
Also mir ist das relativ egal, die Mods lesen ja eh fast jeden Thread und sehen dann auch wenn "bitte schließen" am Ende steht.
Außerdem würden das die wenigsten verwenden weil die meisten schreiben ja nicht einmal das es geschlossen werden kann.
PS: So ich bin jetzt dann für 2 Wochen im Urlaub, wünsch euch ne schöne Zeit bis dahin.
Bis dann!
Außerdem würden das die wenigsten verwenden weil die meisten schreiben ja nicht einmal das es geschlossen werden kann.
PS: So ich bin jetzt dann für 2 Wochen im Urlaub, wünsch euch ne schöne Zeit bis dahin.
Bis dann!
- luke123
- Moderator
Sowas lese ich nun schon seit geraumer Zeit.
Ja das stimmt. Aber leider können wir auch in diesem Fall wieder nur sagen, dass einige der von Nutzern gewünschten oder von uns vereinbarten Funktionen mit phpBB3 kommen.
Am Forum unter dieser Version von phpBB wird definitiv keine Änderung mehr erfolgen.
Ich persönlich Unterstütze den Vorschlag, dass jeder seine Themen selbst schließen kann, nicht.
Desweiteren kann ich aber verlauten lassen, dass wir an der Umstellung arbeiten.
- vista-man
14 Beiträge • Seite 1 von 1