Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

CounterStrike: Ping von 400 ? Es ruckelt ! Brauche Hilfe !!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

CounterStrike: Ping von 400 ? Es ruckelt ! Brauche Hilfe !!

Beitragvon Syndrom am 05.06.2007, 19:46

Hallo,
ich wollte gerade mal mit einem Freund CounterStrike spielen. Habe das Spiel also normal installiert. Dann Cs (1.6) gestartet. Erstes Problem hier, ich kann keinen Server finden,die mein Freund aufmacht. Er kann aber meine Server joinen,wenn ich welche erstelle.
Nun ja, also nun zum größten Problem. Es ruckelt sobald ich meine Maus bewege um mich im Spiel zu drehen. Wenn ich jedoch nur mit den Pfeilen meiner Tastatur spiele (also laufe) ,dann stockt nichts, nur ebend wenn ich meine Maus bewege. Mein Freund hat acuh gesagt,dass es völlig unnormal ist,dass er einen Ping von 400 bei mir hat, er weiß jedoch nicht woran es leigt, ich auch nicht.
Außerdem ist unter demTaskmanager aufgefüht,dass das Spiel bei mir 105k Leistung immer einnimmt,ist das nicht auch etwas viel?

Zur Info:

Graka: s3 trio 32/ 64 (sehr alt, kann aber normal Spielen, wenn ich die Maus nicht benutzen würde)

256ram
ghz 1,80
Syndrom

Re: CounterStrike: Ping von 400 ? Es ruckelt ! Brauche Hilfe

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 06.06.2007, 11:43

Syndrom hat geschrieben:Außerdem ist unter demTaskmanager aufgefüht,dass das Spiel bei mir 105k Leistung immer einnimmt,ist das nicht auch etwas viel?

Für CS 1.6 ist das in Ordnung.

Überprüfe mal die Verbindungsgeschwindigkeit:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Syndrom am 06.06.2007, 15:32

Hallo,
habe ich gemacht.

Download-Geschwindigkeit: [++]

2.033 kbit/s

(254 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

Super, die gemessene Geschwindigkeit ist für Ihre Anschlussart perfekt! Sie haben den Speedtest offensichtlich sehr gewissenhaft durchgeführt.
Syndrom

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 06.06.2007, 20:48

Auf der Seite gibt es auch einen Pingtest. Hast du darauf geachtet?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Syndrom am 06.06.2007, 21:40

hi,

habe ich gerade gemacht. das ergebnis war GUT "Ihre Ping-Antwortzeit: 59.10 Millisekunden".

MfG,
Syndrom
Syndrom

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 06.06.2007, 22:28

Ein Ping von 60? Und damit willst du spielen? Könnte ja gehen, aber beim Spielen, werden ständig Informationen zwischen dir und dem Server ausgetasuscht, was die Verzögerung erhöht.
Lädt Steam Updates herunter? Oder lädt ein anders Programm Daten aus dem Internet herunter? Wenn noch andere Teilnehmer im Netzwerk sind, die über denselben Router online gehen, solltest du sicherstellen, dass diese während des SPiels nicht die Verbindung auslasten.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Syndrom am 08.06.2007, 19:12

Hallo,
sorry, Antwort kommt etwas spät,hatte gestern zu tun.
Ich habe sonst alle anderen programm (Mozilla,ICQ,MSN,usw.) beendet, und dann CS 1.6 gestartet,aber es ruckelt wie gesagt.
Wir benutzen ein Programm namens "Hamachi" um über Internet zu spielen. Ist glaube ich sowas wie Steam, kenn mich da leider nicht so aus,bin ja noch ein Newbie.

MfG,
Syndrom
Syndrom

Beitragvon Nike-Power am 08.06.2007, 19:41

Also erstmal @ BlueScreen-Bertrand
Ein Ping von 60ms reicht locker zum zocken aus. Ich weiß ja net das du sonst spielst aber naja. Ich denke sogar ein Ping von 100 wäre noch okey alles darüber ist mist.

@Syndrom
Hier ist es schluss mit dem Thema. Ihr spielt gecrackte CS 1.6 Versionen. Hier gibt es keine auskunft für Software Piraterie.
Ich kann dir sagen das über Hamachi die meißten neueren Spiele laggen da die I-net-Leitung von nem normalen User nicht ausreicht um mit mehreren Leuten auf nen Server zu spielen.
Nike-Power

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 08.06.2007, 20:23

Dann ist ja alles klar. Es ist vom Hersteller aus nicht vereinbart, Counter-Strike und die anderen Spiele nicht über Steam zu spielen. Zweimal nicht bedeutet, dass es explizit gefordert ist.
Falls du dazu noch etwas zu sagen hast, bitte per PN.

Nachtrag zum Thema:
Nike-Power hat geschrieben:Also erstmal @ BlueScreen-Bertrand
Ein Ping von 60ms reicht locker zum zocken aus. Ich weiß ja net das du sonst spielst aber naja.

17.

Nike-Power hat geschrieben:Ich kann dir sagen das über Hamachi die meißten neueren Spiele laggen da die I-net-Leitung von nem normalen User nicht ausreicht um mit mehreren Leuten auf nen Server zu spielen.

Über die getunnelte Verbindung von Hamachi wirken sich sogar 60ms Internetverzögerung massiv auf das Spiel aus.

Hier gibt's Counter-Strike für Arme, die kein Steam haben:
http://www.gandc.de/game.php?id=19

- geschlossen -
BlueScreen-Bertrand
Moderator