Neu erstellte PPT- bzw. PPS-Dateien lassen sich nach dem Schließen nicht mehr öffnen.
PowerPoint bringt nur die Meldung, dass das Öffnen der Datei nicht möglich ist, aber keinen Hinweis, warum nicht.
An der Größe der Datei kann es nicht liegen - ist zwar 2 GB groß, aber größere lassen sich auch problemlos öffnen.
Woran kann es liegen und welche Programme könnten mir helfen, um vielleicht eine beschädigte Datei zu reparieren?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
HILFEEE! PPT-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: HILFEEE! PPT-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
sekki_ko hat geschrieben:en der Datei nicht möglich ist, aber keinen Hinweis, warum nicht.
An der Größe der Datei kann es nicht liegen - ist zwar 2 GB groß
Wie geht das denn?
Vielleicht geht es mit einer aktuelleren Version von Office.
Ansonsten solltest du mal OpenOffice ausprobieren.
http://de.openoffice.org/
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Open Office heruntergeladen und installiert. Programm bringt beim Öffnen keine Fehlermeldung, aber ich sehe die Datei nach dem Öffnen nur als Zahlen-Buchstaben-Sonderzeichen-Kombination. Also nicht wirklich eine Präsentation.
Andere Ideen?
Andere Ideen?
- sekki_ko
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ja andere Dateien lassen sich mit Open Office öffnen.
Aber wie können Dateien beschädigt werden?
Festplatte ist neu ... also dürften da theoretisch keine beschädigten Sektoren drauf sein.
Dateien sind neu erstellt, abgespeichert und ich wollte sie 2 Tage wieder öffnen.
Zwischenzeitlich fällt mir nix ein, was das Zerschießen der Datei hervorgerufen haben könnte
Aber wie können Dateien beschädigt werden?
Festplatte ist neu ... also dürften da theoretisch keine beschädigten Sektoren drauf sein.
Dateien sind neu erstellt, abgespeichert und ich wollte sie 2 Tage wieder öffnen.
Zwischenzeitlich fällt mir nix ein, was das Zerschießen der Datei hervorgerufen haben könnte
- sekki_ko
Vielleicht waren es Dateisystemfehler. Das lässt sich mit Checkdisk ausgleichen, nützt den Dateien nachträglich aber nichts mehr.
http://www.madeonapc.de/kb/058/default.php
http://www.madeonapc.de/kb/058/default.php
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1