Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Initialisierung ext. Festplatte? werden vorh. Daten gelösch

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Initialisierung ext. Festplatte? werden vorh. Daten gelösch

Beitragvon signor_rossi am 19.05.2007, 12:19

hallo leute,

verwende an meine ibook eine externe Festplatte als Datensicherungsplatte. würde nun gerne einige dieser daten auf einen PC transferieren.

wenn ich nun meine externe Festplatte an den PC anschließe (Firewire 400) hören ich auch das der PC was erkannt hat, und ich auch die Platte wieder auswerfen, jedoch wird sie mir nicht als Pfad angezeigt. bzw. kann ich gar nicht drauf zugreifen.

so.

meineswissens kann ich das ganze beheben wenn ich am PC unter Systemsteuerung>Verwaltung>Datenspeicher>Datenträgerverwaltung

meine platte initialisieren und ihr einen Pfad zuweise.

frage ist nun, würde durch den initialierungsvorgang meine platte gelöscht werden?

bzw.

kann ich sie dann danach wie gehabt an meinen ibook wieder benutzen? oder könnte es da zu komplikationen kommen?
signor_rossi

Beitragvon Tempelbauer am 19.05.2007, 12:51

hallo

mein freund hat das selbe problem. es kommt der ton, das die platte erkannt wurde, aber es passiert nichts weiter
wenn er die platte ein paar mal an und ausschaltet funktionierts plötzlich. warum das so ist, kann ich auch nicht sagen...

vielleichst versuchst dus mal auf einem anderen firewire oder usb-anschluss. hast doch bestimmt mehr als einen oder?

vielleicht, falls vorhanden, besorg dir den treiber für die platte ausm internet.
Tempelbauer